Am letzten Wochenende gastierte der Fc Malcantone auf dem noch immer bestens bespielbaren Eizmoos. Nachdem unsere Rotblauen im letzten Spiel gegen Emmenbrücke wieder zurück auf die Siegesstrassen fanden, wollte man auch gegen das formstarke Malcantone die nächsten Punkte verbuchen. Entsprechend engagiert startete die Eizmooser.
Und bereits nach 9 gespielten Minuten schlug unser Capitain Cornacchini wieder zu. Eine tolle Kombination über mehrere Stationen verwertete unsere Nummer 17 zum 1-0. Der Fc Malcantone liess sich durch diesen frühen Rückstand nicht beirren und zeigte mit ihrem gefährlichen Offensivtrio Cortez/Di Palma/Roncari immer wieder gut vorangetragene Angriffe, welche die Chamer Defensive jedoch noch gut verteidigen konnte. In der 16. Minute hatte dann Seitz durch einen klugen Pass von Cornacchini auf der Höhe von 11 Metern das 2-0 auf dem Fuss. Leider setzte unsere Nr. 21 das Leder aber übers Tor. Und nur wenige Minuten später scheiterte Zimmermann nach einer starken Hereingabe von Elsener mit seinem Abschluss am Aussennetz. Es war ein munteres Spiel mit guten Offensivaktionen auf beiden Seiten.
In der 25. Minute zauberte dann wieder das Gästeoffensivtrio. Roncari mit einer sehenswerte Finte im 16ner, Chipte den Ball zu Cortez, welcher per Direktabnahme das 1-1 erzielte. Bis zur Halbzeit waren es vor allem die letzte Genauigkeit oder die Torhüter, welche auf beiden Seiten ein weiteres Tor verhinderten. Und so endete die 1. Halbzeit dieser attraktiven Partie mit 1-1.
Naive Gegentore ebnen die Niederlage
Die zweite Halbzeit ging im ähnliche Stile weiter, wie die erste geendet hatte. Beide Mannschaften suchten spielerische Lösungen und wechselten sich mit guten Szenen regelmässig ab. Die beste Möglichkeit hatte dabei Chams Hegglin, als er seinen Distanzschuss aus 25 Metern nur ganz knapp neben dem Pfosten vorbei zischen sah. Malcantone hatte nach etwas mehr als einer Stunde Glück, dass ihr Keeper bei einem Notbremsefoul an Cornacchini nicht vom Platz musste.
Gut gekennzeichnet von dieser Aktion antwortete Cornacchini auf seine Weise. Einen klugen Pass von Wetzel verwertete Cornacchini zum 2-1 Führungstreffer. Leider konnte diese Führung nicht lange gehalten werden. Nach einem zu leichtem Ballverlust in der eigenen Platzhälfte hämmerte Roncari das Leder an den Pfosten, der Abpraller landete bei einem Gästestürmer, welcher ungehindert zum 2-2 ausgleichen konnte.
Nun war das Momentum bei den Gästen und Stillhart im Chamer Tor konnte durch gute Paraden seine Elf weiterhin im Spiel halten. In der 80. Minute war aber auch Stillhart machtlos. Als Malcantones Stan mit dem Aussenrist die Chamer Abwehr überlobbte und Roncari im 16ner das gleichige tat und somit Stillhart überlobbte. Ein Tor zum Zunge schnalzen, leider aber auf der falschen Seite. Cham schaffte es in der Folge nicht mehr, nochmals gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Und somit verliert man diese Partie ärgerlich mit 2-3.
Am kommenden Samstag gastiert Cham II nun beim Sc Emmen, welcher seinerseits die letzten beiden Partien klar für sich entscheiden konnte. Es wartet ein enger Fight auf unsere jungen Spieler. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.































