Im letzten Spiel der Vorrunde spielt der SC Goldau in Rothenburg 1:1 Unentschieden. Den Ausgleichstreffer kassierten die Tierpärkler in der 90. Minute.
Im Vergleich zur Vorwoche nahm das Goldauer Trainerduo zwei Änderungen in der Startformation vor. Diaz und Bachmann rückten für Schmid und Zeno Huser in die Startelf. Anders als im letzten Spiel, als die Goldauer einen Blitzstart hinlegten und nach zwölf Minuten bereits mit 2:0 führten, war es dieses Mal der FC Rothenburg, der furios begann. Das Heimteam startete äusserst bissig in das Spiel. Der Goldauer Torhüter Roman Feer verhinderte bereits früh einen Gegentreffer. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser fand der SC Goldau ins Spiel, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Gäste grosses Glück, als Torhüter Feer einen Abschluss über die Latte lenken konnte.
Goldau verpasst Vorentscheidung
Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der SC Goldau deutlich und kam zu mehreren guten Möglichkeiten. In der 60. Minute scheiterte Noah Bachmann am stark reagierenden Rothenburg-Torhüter Marelli, wenig später verfehlte Tobias Auf der Maur das Ziel nur knapp. In der 73. Spielminute fiel schliesslich der erste Treffer der Partie. Der eingewechselte Zeno Huser traf mit einem platzierten Schuss via Pfosten zum Führungstreffer der Goldauer. Dieser Treffer gab den Tierpärklern nun Aufwind und sie hatten anschliessend die beste Phase des Spiels. Doch die Effizienz für den vermutlich entscheidenden zweiten Treffer liess der SC Goldau vermissen. In der 81. Minute bediente Zeno Huser Noah Bachmann mit einem Querpass, doch der Goldauer Stürmer traf aus bester Position nur den Pfosten.
Rothenburg trifft zum späten Ausgleich
So blieb die Partie offen und der FC Rothenburg hatte die Chance zum Ausgleich. Auch wenn der SC Goldau in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft war, setzten die Rothenburger immer wieder Nadelstiche. Die gut stehende Goldauer Hintermannschaft konnte diese Angriffe jeweils unterbinden. Es lief bereits die 90. Spielminute als der Ausgleich doch noch fiel. Matteo Di Berardino erzielte per Kopf den vielumjubelten Ausgleich. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison verpassten es die Goldauer, ihre Führung auszubauen, und wurden mit einem späten Ausgleich noch bestraft. Mit diesem sechsten Unentschieden überwintert der SC Goldau mit 24 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.
Telegramm FC Rothenburg – SC Goldau 1:1 (0:0)
Sportanlage Chärnsmatt Kunstrasen, 100 Zuschauer. – SR L. Felber. – Tore: 73. Z. Huser 0:1, 90. M. Di Berardino 1:1. – FC Rothenburg: Marelli; Zemp (83. Macheras), Loser (90. Schürch), Williner, De França; Unternährer, D. Di Berardino, P. Di Berardino (83. Hofstetter), Amir (62. Eberle), Wildisen (83. Prud’Homme); M. Di Berardino. – SC Goldau: Feer; B. Ademi (68. Auf der Maur), Sommaruga, Frischkopf, Ulrich; Schelbert, Diaz (60. Schmid), J. Ademi (63. Z. Huser), K. Huser; Asaro (92. Flipp); Bachmann (86. Sommacal). – Verwarnungen: 44. Frischkopf, 64. J. Ademi, 67. Z. Huser. – Bemerkungen: 81. Pfostenschuss Bachmann, Goldau ohne Eichhorn, Prenaj, Persson, Mathis, Ukaj, Ulli, Huber.
































