Mitteilung SC Cham:
Beim SC Cham kommt es auf der Torhüterposition zu einer Veränderung.
Robin Belser verlässt den Verein per sofort aus persönlichen Gründen. Der 21-jährige Torhüter kehrt zu seinem früheren Club, dem SV Schaffhausen, in die 1. Liga Classic zurück. Belser hatte die sportliche Leitung vor wenigen Tagen über seine Beweggründe informiert. Der SC Cham kam dem Wunsch des Spielers entgegen und löste den laufenden Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen auf.
Als neue Lösung konnte der SC Cham Diego Heller verpflichten. Der ebenfalls 21-jährige Torhüter wechselt vom FC Luzern ins Eizmoos. Heller begann seine fussballerische Ausbildung beim FC Adligenswil und durchlief nach seinem Wechsel zum FC Luzern sämtliche Nachwuchsstufen des Clubs. Im Jahr 2023 unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag beim FC Luzern. In der Saison 2024/25 sammelte Heller als Leihspieler beim SC Kriens in der Promotion League wertvolle Spielpraxis.
Sportchef Marcel Werder zeigt sich sehr zufrieden mit der rasch gefundenen Lösung: „Dass wir mit Diego Heller so schnell eine passende Lösung finden konnten, ist keineswegs selbstverständlich. Umso mehr freut es mich, dass Diego diese Chance bei uns ergreifen will. Gleichzeitig danke ich dem FC Luzern für die konstruktive Zusammenarbeit. Diego ist ein junger, ambitionierter Torhüter, der sich bei uns neu beweisen möchte – wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.“
Wir heissen Diego auf dem Eizmoos recht herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Start. Robin wünschen wir für die Zukunft alles Gute und mit dem SV Schaffhausen viel Erfolg in der Rückrunde.
Mitteilung FC Luzern: Diego Heller wechselt zum SC Cham
Torhüter Diego Heller wechselt per sofort in die Promotion League zum SC Cham. Der 21-Jährige begann seine fussballerische Laufbahn beim FC Adligenswil und durchlief anschliessend sämtliche Nachwuchsstufen des FC Luzern.
In der Saison 2023/24 stand Heller als dritter Torhüter im Kader der 1. Mannschaft. Die vergangene Spielzeit verbrachte er auf Leihbasis beim SC Kriens, ehe er in der bisherigen Hinrunde Teil des U21-Kaders des FC Luzern war.
Der FC Luzern bedankt sich bei Diego Heller für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.




























