FC Baar – eine Leidenschaft, ein Ziel, ein Verein. Unter diesem Motto stand auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Dorf- und Schülerturnier des FC Baar. Zwei Tage lang drehte sich alles um Fussball, Teamgeist, spannende Begegnungen und das gemeinsame Erlebnis auf und neben dem Platz.








Am Freitagabend fiel der Startschuss zum beliebten Dorfturnier, zumindest war das der Plan. Bei sommerlich heissen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein waren die Mannschaften voller Vorfreude bereit. Firmen, Vereine und Freundeskreise standen hochmotiviert in den Startlöchern und warteten auf die ersten Partien.
Doch kurz vor Beginn zeigte sich das Wetter von seiner wilden Seite: Ein kräftiges Unwetter zog über Baar und sorgte dafür, dass der Ball zunächst ruhen musste. Nach rund einer Stunde Verzögerung konnte das Turnier schliesslich starten und die kurze Wartezeit tat der Stimmung keinen Abbruch.
Ganz im Gegenteil: Von der ersten Minute an entwickelten sich intensive Spiele mit grossem Einsatz, sehenswerten Toren und spannenden Duellen. Trotz mancher hitzigen Situation standen immer der Spass, die Fairness und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Die Teams kämpften mit Leidenschaft um jeden Ball und sorgten für beste Unterhaltung bei den Zuschauern.
Am Ende durften sich die Fischerfreunde Baar als verdiente Sieger des Dorfturniers feiern lassen. Nach der Siegerehrung war der Abend jedoch noch lange nicht vorbei: Gemeinsam wurde gelacht, gefeiert und auf einen gelungenen Turniertag angestossen.
Am Samstag gehörte der Sportplatz dann den jüngsten Fussballerinnen und Fussballern. Zahlreiche motivierte Schülerinnen und Schüler der Baarer Schulen nahmen am Schülerturnier teil und zeigten mit viel Begeisterung ihr Können. Die Lehrerinnen und Lehrer hatten den Spielplan sowie die gesamte Durchführung hervorragend vorbereitet und organisiert. Der FC Baar stellte die passende Infrastruktur sowie die vielen fleissigen Helferinnen und Helfer, eine tolle Zusammenarbeit, die für einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf sorgte.
Bei herrlichem Sommerwetter und strahlendem Sonnenschein erlebten die Zuschauer viele spannende Spiele, schöne Tore und vor allem jede Menge lachende Kinder. Der Spass am Fussball, der Teamgeist und die Freude an der Bewegung standen klar im Mittelpunkt.
Am Ende konnten alle Beteiligten auf zwei rundum gelungene Turniertage zurückblicken: glückliche Kinder, zufriedene Teilnehmerinnen und Teilnehmer, spannende Begegnungen und viele unvergessliche Momente auf und neben dem Platz.
Ein grosses Dankeschön gilt allen Mannschaften, den Schulen, Lehrpersonen, Helferinnen und Helfern sowie allen Besucherinnen und Besuchern, die dieses Wochenende zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.
Schon jetzt freut sich der FC Baar auf die nächste Ausgabe des Dorf- und Schülerturniers im kommenden Jahr, wenn wieder gemeinsam gespielt, gelacht und gefeiert wird.




























