FC Rothenburg – FC Kickers 4:0

FC Rothenburg setzt Siegesserie fort und überrascht Kickers mit starkem Auftritt.

Das lang erwartete Spiel gegen den FC Kickers begann von der ersten Minute an intensiv und auf Augenhöhe. Doch in der 44. Minute kippte das Spiel: Ein präziser Freistoß flog in den Fünfmeterraum, wo die Abwehr des FCK den Ball nicht entscheidend klären konnte und Matteo Di Berardino sich belohnte, 1:0. Und so ging der FC Rothenburg mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Halbzeit blieb hart umkämpft. In der 65. Minute lag der Ausgleich für den FCK förmlich in der Luft, doch mit einer sensationellen Parade von Lukas Bidermann kam es zum Konter, den Joel Soffner eiskalt zum 2:0 abschloss.

Trotz des Rückstands gaben die Luzerner nicht auf. Doch in der 86. Minute war es wieder Yves Zurkirchen, der nach einem Lattenschuss von Kapitän Davide Di Berardino den Abpraller souverän verwandelte. Wenige Minuten später setzte Yves noch einen drauf: Mit einem präzisen Pass bediente er Erich Schnider, der den Ball volley ins obere Eck zum 4:0-Endstand hämmerte.

Das neue Trainerduo Tambwe und Schindler führte das Team zu einem hochverdienten Sieg, und der FC Rothenburg behauptet sich weiter auf dem hart erkämpften zweiten Tabellenplatz mit 15 Punkten, nur hinter dem FC Hergiswil. Nächsten Samstag geht es um 17:30 Uhr auswärts gegen den FC Küssnacht. Hopp Rothenburg!