Auch Horw kann die Siegesserie von Emmenbrücke II nicht stoppen

Die zweite Mannschaft des FC Emmenbrücke feiert einen weiteren Vollerfolg (Bild: FC Emmenbrücke).

FC Horw II – FC Emmenbrücke II 0:3

Auch der FC Horw kann die Siegesserie vom FCE II nicht stoppen Die Partie zwischen dem FC Horw und dem FCE II findet wegen den schlechten Wetterbedingungen auf dem Kunststoffrasen im Horwer Seefeld statt. Für beide Mannschaften ist es ein wichtiges Spiel.

Die Partie beginnt pünktlich um 20:15 Uhr. Der Gastgeber ist gewillt, dem Gast aus Emmenbrücke klarzumachen, dass keine Punkte aus Horw mitzunehmen sind. Die Horwer starten mit viel Ballbesitz, bearbeiten die linke Abwehrseite der Brüggler, aber die klaren Torchancen bleiben vorerst aus. Die Gastgeber versuchen ein gepflegtes Aufbauspiel zu machen, welches natürlich auf dem Kunststoffrasen einfacher gelingt und können so gewisse Halbchancen erarbeiten, welche aber den Torhüter der Heimmannschaft nicht aus der Ruhe bringt. Die Horwer erhöhen die Druckphase und kommen mit viel Tempo auf die Abwehrreihe der Gäste zu, welche sie nicht am Abschluss hindern können. Lediglich Torhüter Luc Müller ist nicht zu bezwingen. Mehrmals klärt er hervorragend zur Ecke. Jedoch ist das Heimteam sehr stark in den Standards, können aber die Vorteile nicht ausspielen. Der Gast traut sich mehr mit dem starken Flügelspieler Garcia nach vorne, Ibra und Küng halten die Bälle in Zone zwei und bespielen den jungen Flügelflitzer öfters in die Tiefe, dieser kommt auch zum Abschluss, aber der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Dies hat die Horwer Truppe geschockt und den FCE II motiviert.

Die Gäste haben mehr Ballbesitz, mehr Spielanteil und halten mit schönen Kombinationen gegen den Druck der Gastgeber. Das 0:1 für den FCE II fällt in der Spielminute 20 durch den omnipräsenten Garcia. Das Spiel ist sehr intensiv, fair und sehr ausgeglichen, wobei die Gäste immer mehr Spielanteil erarbeiten. Küng hat sich den Ball geholt, ein Dribbling, eine Finte und versenkt den Ball herrlich in der linken unteren Ecke. 0:2 für die Gäste. Das Tor kommt zu einem perfekten Zeitpunkt, ist aber ein gefährliches Resultat. Die Horwer setzen nochmals zum Angriff an und kommen tatsächlich zu einem Abschluss. Der spitze Winkel hält den Horwer Flügelspieler Lötscher nicht ab, einen Schuss auf das leere Tor abzugeben. Er hat aber nicht mit John gerechnet, der den Ball auf der Linie klärt und somit die null hält.

Nach dem Pausentee war klar, dass die Heimmannschaft viel Angriffe starten möchten und direkt den Anschlusstreffer wollen. Leider ist dies nicht so einfach, da der FCE II sehr kompakt, defensiv stark und konzentriert spielt. Torhüter Müller hält den Kasten mit klasse Paraden sauber und lässt die Offensive der Hower verzweifeln. Den Nackenklatscher gibt Küng in Minute 63. Der Stürmer wird bedient und schliesst zum 0:3 ab. Doppelpack. Küng ist wieder auf dem Weg zur alten Form als Tormaschine. Die Horwer betreiben viel Aufwand und kommen vermehrt zu Angriffen, auch weil die Gäste sich fallen lassen und hinten die null halten möchten. Intensive Schlussminuten, jedoch bleibt es beim 0:3 Schlussresultat.

Der FCE II kann somit den Tabellenplatz bestätigen und der FC Horw bleibt dritter in der Tabelle. Nun müssen die Horwer zum Tabellenzweiten FC Sempach reisen, was sicherlich seine Brisanz mitbringt. Die Gomez/Roth Truppe aus Emmenbrücke begrüsst Eibuselection CF. Beide Partien werden am Samstag, 12.10.2024 ausgetragen.