Sempach bleibt auch gegen Baar stecken

Heimsieg: Die Baarer können gegen Sempach jubeln (Archivbild: REGIOfussball.ch).

Nach einer schmerzhaften Derby-Niederlage im letzten Spiel gegen FC Gunzwil, gibt es für die Löwen aus Sempach keine andere Möglichkeit als zu Punkten, um aus dem Keller rauszukommen. Das Hauptmotto, dass Trainer Elvis Velic den Spielern auf den Weg für das Spiel mitgegeben hat, war Spass haben am Fussball und Freude zeigen auf dem Feld.

Die erste Halbzeit startet ebenbürtig. Beide Teams lassen hin und wieder ihr fußballerisches Können aufblitzen, trotz dem tiefen Rasen, aber auch für Zweikämpfe sind sich beide Teams nicht zu schade. Es kommt zu Chancen auf beiden Seiten, doch der Ball will nicht in das Tor fallen.

In die zweite Halbzeit starten die Jungs aus dem Seeland konzentriert, ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Sie sind von Beginn an Präsent, aggressiv in den Zweikämpfen, mutig am Ball, nur mit dem Unterschied das sie vermutlich etwas Zielwasser in den Pausentee gemischt bekamen, denn in der 52. Minute kann unser Mittelfeldmotor Y. Fölmli den Ball behaupten und steckt den Ball super zu unserem Flügelflitzer E. Risi durch, der mit einem kaltschnäuzigen Abschluss den FC Sempach mit 0:1 in Führung bringt.

Doch die Freude hält sich nicht lange, denn in der 57. Minute gleicht L. Tramontano nach einer Ecke zum 1:1 aus. Nach dem Ausgleich ist der FC Baar besser in der Partie. Das ändert sich in der 66. Minute als N. Laisa wegen einem Missverständnis den Ball ins eigene Tor passt und die Sempacher somit wieder 1:2 in Führung bringt. Das gibt den Jungs von Sempach neuen Aufschwung, aber auch der reicht nicht um die erneute Führung zu verwalten, denn in der 75. Minute gleicht J. Fritsche erneut aus bei einem Eckball für den FC Baar. Nur eine Minute später legt L. Rechi nach und dreht die Partie zu einem 3:2. Die Sempacher versuchen nochmal alles nach vorne zu werfen, aber der Ausgleich gelingt ihnen nicht. Sie bekommen in der Nachspielzeit noch das 4:2 von N. Laisa und somit ist die Partie gelaufen.

Wieder einmal müssen die Sempacher sich punktelos geschlagen geben. Doch nicht alles war negativ, die Sempacher haben sich klar verbessert im Vergleich zu den vergangenen Spielen und man hat gesehen, was sie können. Auf dem werden sie aufbauen und sich wieder auf die Erfolgsspur spielen. Das nächste Spiel ist gegen den FC Perlen-Buchrain, da wird nochmals alles abverlangt von den Sempacher.