Auch gegen Willisau: Rothenburg bleibt zuhause ohne Punktverlust

Rothenburg bleibt in der Liga seit 6 Spielen ohne Punktverlust (Archivbild: RB Snapshot).

FC Rothenburg – FC Willisau 5:2

Nach dem emotionamlen Cupsieg unter der Woche wollte Rothenburg mit einem Sieg gegen Willisau am Leader Hergiswil dranbleiben.

Pünktlich um 15:00 Uhr wurde die Partie auf dem Hauptplatz (welcher auch schon bessere Tage hatte) angepfiffen. Von Anfang an versuchten die Rothenburger das Zepter in die Hand zu nehmen, die Partie war jedoch zuerst vorallem durch harte Zweikämpfe geprägt. Die erste gute Chance konnte nach knapp 10 Minuten verzeichnet werden, doch das Heimteam traf nur den Pfosten. In der 20 Minute erzielten die Willisauer etwas entgegen dem Spielverlauf die Führung mit einem unhaltbaren Distanzschuss.

Rothenburg gelang jedoch die postwendende Antwort. Nach einem schnell ausgeführten Freistoss und einem Durcheinander im Strafraum der Gäste, erzielte Yves Zurkirchen das 1:1. Kurz danach erzielte Yves, nach Ablage von Davide Di Berardino mit einem überlegten Abschluss das 2:1. Vor der Pause gelang den Hausherren auch noch das 3:1. Nach Vorlage von Jan Portmann erzielte Erich Schnider ein herrliches Tor per Volley von der Strafraumgrenze. Somit ging Rothenburg nach einer tollen Reaktion mit einer verdienten Führung in die Pause.

Rothenburg lässt nicht nach
Nach der Pause ging es nicht lange bis wieder Yves (MOTM) seinen dritten Treffer verzeichnen konnte. Nach dem 4:1 flacht das Spiel etwas ab bis in die 68 Minute, in welcher die Willisauer mit einer schönen Kombination und Abschluss doch noch das 4:2 erzielen konnten. Rothenburg blieb weiterhin spielbestimmend, doch Willisau konnte mit einzelnen Nadelstichen nochmals für etwas Gefahr sorgen. In der 76. Minute verschiesst das Heimteam einen Elfmeter und verpasst es vorzeitig Ruhe ins Spiel zu bringen. Willisau fand jedoch keine passende Antwort mehr auf den Rückstand und so netzte Patrick Lingg nach Vorarbeit von Matteo Di Berardino noch zum 5:2 und somit zum Endresultat ein.

Der FC Rothenburg siegt erneut und bleibt in der Liga seit 6 Spielen ohne Punktverlust. Die Serie soll auch nächste Woche halten, wenn man auswärts auf Gunzwil trifft. HOPP ROTHENBURG!