SC Reiden: Überzeugender Sieg gegen Grosswangen

Auch bei Standardsituationen hatte der SC Reiden alles im Griff (Bild: Jerry Orsini).

SC Reiden I – FC Grosswangen-Ettiswil 5:0

Der SC Reiden feierte einen beeindruckenden 5:0-Sieg gegen den FC Grosswangen. In der ersten Halbzeit war es allerdings ein zähes Spiel.

Der Gegner stand tief und hatte die Reidner Flügelspieler gut im Griff. Reiden agierte oft überhastet und spielte viele ungenaue Bälle in die Tiefe, was zu einer schlechten Chancenauswertung führte. Trotzdem gelang Mark Dedaj in der 30. Minute das 1:0. Der FC Grosswangen war weitgehend ungefährlich, vor allem nachdem ihr bester Offensivspieler, Samson Daniel, verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

In der zweiten Halbzeit vergab Reiden zunächst zwei 100%ige Chancen zum 2:0. Der gegnerische Torhüter war der beste Mann auf dem Platz und vereitelte in beiden Halbzeiten hochkarätige Chancen zum Leidwesen der Reidner Mannschaft.
Doch der Chancenwucher wurde belohnt. Ab der 60. Minute brach der Gegner ein und Reiden konnte seine Dominanz in Tore ummünzen. Dominik Kneubühler traf in der 62. und 89. Minute, Manuel Moor in der 71. Minute und Enis Januzaj gelang in der 87. Minute das 5:0, welches auch das Endresultat darstellte.

Defensiv zeigte Reiden über die gesamten 90 Minuten eine sehr solide Leistung und spielte zu Null. Ein überzeugender Sieg für den SC Reiden, der trotz anfänglicher Schwierigkeiten seine Überlegenheit eindrucksvoll unter Beweis stellte.