Eschenbach mit fünftem Vollerfolg in Serie

Die Eschenbacher jubeln ausgelassen über den erneuten Vollerfolg (Archivbild: Daniel Gerber).

Eschenbach erzielte am letzten Wochenende gegen Zell den fünften Vollerfolg in Serie. Die Seetaler gewannen zu Hause in einer umkämpften Partie verdient mit 3:1. Adnan Ates, Moris Portmann und Noel Estermann erzielten die Tore für Gelbschwarz.

Nach vier Vollerfolgen in Serie durfte der FC Eschenbach am Samstagabend den Gast aus Zell auf dem Weiherhus begrüssen. Das Team von Raffael Valladares war gewillt den nächsten Sieg einzufahren. Jedoch wussten die Seetaler bereits vor dem Spiel um die Stärken des Gegners, welcher in der letzten CUP-Runde mit dem FC Hergiswil den Tabellenführer aus der 2. Liga Regional eliminieren konnte.

Aufgrund der ungünstigen Wetterlage in den letzten Wochen, war der Platz auf dem Weiherhus extrem schwierig zu bespielen. Trotzdem bekamen die zahlreichen Zuschauer an diesem Abend eine Menge geboten. Ein animiertes Fussballspiel gefolgt vom Eschenbacher Oktoberfest sorgten für Unterhaltung pur.

Die Startphase dieses Spiels war dann auch geprägt von bissigen Zweikämpfen. Beide Teams machten von Anfang an klar, dass sie gewillt waren an diesem Abend als Sieger vom Platz zu gehen. Die etwas feinere Klinge führte der FC Eschenbach. Den Gästen aus Zell gelang es im ersten Abschnitt jedoch immer wieder sich aus der Umklammerung des Heimteams zu lösen und mit ihren schnellen Flügelspielern für gefährliche Umschaltmomente zu sorgen. Eine dieser Kontersituationen, gepaart mit einer Eschenbacher Unachtsamkeit, führte dann auch zum Führungstreffer des FC Zell. Die jungen Seetaler waren gefordert und konnten sich nach einer entsprechenden Leistungssteigerung kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem Ausgleich belohnen.

Jedoch war klar, dass Eschenbach in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauflegen musste, wenn die Mannschaft an diesem Abend den nächsten Vollerfolg feiern wollte. Die Gelbschwarzen kamen nach der Pause dann auch mit einer anderen Energie auf den Platz. Die Seetaler schnürten den FC Zell in der eigenen Platzhälfte ein und versuchte, trotz prekärer Platzverhältnisse, immer wieder spielerische Lösungen zu finden. Im Verlauf der zweiten Halbzeit liessen Kräfte bei den Teams allmählich nach und Geduld war angesagt. Rund 15 Minuten vor Schluss war es dann auch eine Standardsituation, welche den vielumjubelten Führungstreffer für das Heimteam brachte. Ein stark getretener Eckball von Adnan Ates köpfte der junge Morris Portmann wuchtig in die Maschen. Die Gäste aus Zell versuchten in den letzten Minuten nochmals zu reagieren und drückten auf den Ausgleich. Die jungen Eschenbacher verteidigten ihre Defensivzone jedoch äusserst solidarisch und konnten kurz vor Schluss durch Noel Estermann die sehenswerte Entscheidung herbeiführen.

Somit gelang den Seetalern der fünfte Vollerfolg hintereinander. Eine beeindruckende Serie der jungen Eschenbacher Truppe. Erneut folgt eine herausfordernde englische Woche. Am Dienstag empfängt man den FC Schüpfheim auf dem Weiherhus, bevor das Team am Samstag nach Sursee reist. Zwei spannende Aufgaben, welche es zu meistern gilt.

Telegramm FC Eschenbach – FC Zell 3:1 (1:1)
Weiherhus. – 185 Zuschauer. – SR: Bukinac. – Tore: 12. Roos 0:1. 45. Ates 1:1. 79. Portmann. 88. Estermann. – Eschenbach: Bachmann, Bossart, Heinrich, Messina, Barmet, Muhammad Brhan, Marquez, Estermann, Bulut, Ates, Zeqiri (Rosenberg, Marodi, Portmann, Fleischli, Balaj, Kündig, Procacci) – Zell: Stalder, Kurmann, Timon Bucher, Flavio Peter, Bangerter, Roderic Bucher, Fabio Bucher, Flavio Peter, Roth, Roos, Reber (Lustenberger, Rölli, Ritter, Rodrigues) – Bemerkungen: Eschenbach ohne Zukaj, Almeida, Hofmann, Niederberger, Rinaldo und Richli.