Team Zugerland U15 mit unerfreulichem Tag

Taktikbesprechung vor dem Spiel gegen Red Star Zürich (Bild: zVg).

Unerfreulicher Tag für die U15 des Team Zugerland. Zu viele Fehler im Spielaufbau, schlechte Pass Qualität auf dem unebenen Rasen und zu weit vom Gegner weg.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Im Zweikampf mit Liel ging nach 5min. ein Zürcher im Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter zeigte, warum auch immer, auf den Strafpunkt. Somit rannten wir bereits einem Tor hinterher. Das zweite Tor gehörte ebenso in diese Kategorie, im Zweifelsfall für den Heimclub. Man hätte da auch auf Foul für das Team Zugerland pfeifen können. Der Zürcher Torschütze ging aufs ganze und traf den Ball und unseren Torhüter. Mit Glück für Red Star, rollte der Ball ins Tor.

In der zweiten Halbzeit mussten wir dann mit Dean Iten im Tor weitermachen, da Triumf infolge starker Schmerzen nicht mehr weiter spielen konnte. Nach Abklärung beim Arzt ist es aber zum Glück keine grössere Verletzung.

Der Abstand auf den 2. Platz beträgt nun gerade mal 6 Punkte. Es ist somit noch sehr viel möglich in der noch langen Saison. Der nächste Gegner kommt aus der Munot Stadt. Diese Festung gilt zu knacken und wir können wieder von einem Sieg berichten.

Telegramm FC Red Star U15 – Team Zugerland U15 2:0 (3:0)
Tore: 05. 1:0, 45. 2:0, 60. 3:0
Team Zugerland: Triumf Sopaj (46. Almir Reci); Kevin Zeba, Din Spahic (65. Dario Schuler); Gian Reist (46. Edion Krasniqi) Liel Rickenbach (60. Julian Koltszynski), Noah Hürlimann, Matteo Tiveron, Dean Iten; David Tröster (63. Lian Meier); Luca Wegmann, Kaan Erden Arslan