Der FC Dagmersellen verliert das letzte Vorrundenspiel gegen die 2. Mannschaft von Sursee mit 1:0. Im letzten Vorrundenspiel bekamen es die Dagmerseller Auswärts mit der jungen Equipe von Sursee zu tun. Während Sursee zu Hause noch ungeschlagen war, gewannen die Wiggertaler ihrerseits jedes Auswärtsspiel, was zu einer sehr spannenden Ausgangslage führte.
Nun zum Spiel. Auf dem schwer bespielbaren Terrain und bei frostigen Temperaturen übten die Gastgeber von Beginn weg Druck aus, waren agiler und aggressiver. Folglich wurde die Stammbach-Elf vor allem in der Startphase zur Verrichtung von Defensivarbeit gezwungen, was bis auf 2-3 gute Abschlüsse der Surseer relativ gut gelang. Etwa ab der 25. Minute kam die Stammbach-Elf dann besser ins Spiel und übernahm noch vor der Pause das Spieldiktat, doch wirklich zwingende Chancen konnten sich die Gäste nicht erarbeiten. Und so fielen bis Ende der ersten Halbzeit noch keine Tore.
Nach dem Pausentee wechselten die Dagmerseller ihren Torgarant Pascal Schwizer ein, der soeben eingetroffen war. Und sofort wurde es gefährlich vor dem Kasten der Gastgeber: Nach schönem Kombinationsspiel konnte Schwizer relativ unbedrängt abschliessen, doch Keeper Krasniqi parierte bravourös. Die Chrüzmatt-Elf war immer noch besser im Spiel und drückte auf den Führungstreffer, bis die spielstarken Surseer ihr ganzes Können innerhalb von 10 Minuten auspackten. Blöderweise musste genau in diesen 10 Minuten Schwizer bereits wieder verletzt vom Platz und deshalb spielten die Wiggertaler ca. 5 Minuten mit einem Mann weniger, und genau dann kassierten die Gäste das 1:0. Nach einem Gewühl im FCD-Sechzehner spedierte der Torschütze Serge Koch das Leder zuerst an die Latte, um den Nachschuss dann sicher im Netz zu versorgen. Nach dem Führungstreffer in der 81. Minute zog sich die Schlottermilch-Elf dann in die eigene Platzhälfte zurück, die Dagmerseller ihrerseits kämpften bis zum Schluss mit viel Wille und Leidenschaft, doch ein Tor gelang den Gästen nicht mehr.
So blieb es bei diesem 1:0 Sieg für den FCS. Im Gross und Ganzen geht der knappe Sieg aufgrund des Chancenplus in Ordnung, trotzdem wäre ein Punkt aus Sicht der Seller möglich gewesen. So bleiben die Gäste auf ihren 18 Punkten sitzen und überwintern auf dem sechsten Rang mit 8 Punkten Rückstand auf Schötz und Entlebuch.
Telegramm FC Sursee II – FC Dagmersellen 1:0
Schlottermilch. – 100 Zuschauer. – SR Solari. – Tor: Koch 1:0. – Sursee II: Krasniqi; Gschwind, Scherer, Brun, Bregenzer, Gaspar, Pose, Sieger, Koch, Steiger, Schumacher. – Dagmersellen: Steinger, Ukaj, Tschopp, Lang, Peter, Herdener, Reichert, Bernet, Burri, Taudien, Accola.