Nach der eher etwas durchzogenen ersten Saisonhälfte haben die Verantwortlichen des FC Algro und der Trainerstaff der 1. Mannschaft die Vorrunde analysiert und sind zu folgendem Schluss gekommen.
Auf Grund veränderter und unterschiedlicher Auffassung der zukünftigen sportlichen Ausrichtung des Fanionteams endet das Engagement von Trainer Cyrill Bossert, seinem gesamten Staff, sowie auch dem langjährigen Team – und Transferverantwortlichen Rolf Müller per sofort.
Im Zuge dieser Entscheide, werden die Algroaner die Rückrunde auch personell stark verändert in Angriff nehmen. Wer neu die Verantwortung für das Team übernimmt, ist aktuell noch nicht geklärt. Der Vorstand des FC Algro wird zum gegebenen Zeitpunkt informieren.
Der FC Altbüron-Grossdietwil belegt derzeit den 9. Platz in der 3. Liga Gruppe drei, mit nur 14 Punkten aus 11 Spielen. In den letzten drei Spielen der Vorrunde zeigte die Mannschaft schwankende Leistungen, darunter eine deutliche 0:4-Heimniederlage gegen den Tabellenführer Eschenbach. Davor konnte das Team jedoch Siege gegen Schötz und Dagmersellen verbuchen.
Cyrill Bossert, der seit der Saison 2023/24 das Traineramt innehatte, ist somit nicht mehr Trainer des FC Algro. Der gebürtige Altbürer, bekannt als „Zico“, kehrte 2015 als Spieler zu seinem Heimatverein zurück und übernahm später erfolgreich das Amt des A-Juniorentrainers in Willisau. In der letzten Saison bewahrte er das Willisauer Fanionteam vor dem Abstieg aus der 3. Liga und übernahm anschliessend die erste Mannschaft des FC Algro als Cheftrainer.