FCL U17: DRITTES UNENTSCHIEDEN IN DIESEM JAHR
Auch im dritten Spiel des Jahres konnte die U17 des FC Luzern keinen Sieg einfahren und musste sich erneut mit einem Unentschieden begnügen.










Ein guter Start ins Spiel gelang den Luzernern. Innerhalb von 10 Minuten erspielten sie sich 4 gute Torchancen. Doch es fehlte die letzte Entschlossenheit und Präzision, um in der Startphase in Führung zu gehen. Sion agierte in der Anfangsphase vor allem mit langen Bällen. Die Luzerner hatten das Spiel im Griff und konnten die Zweikämpfe für sich entscheiden. In der 26. Minute gelang dem Heimteam nach einem seitlichen Freistoss der verdiente 1:0-Führungstreffer. Diese Führung war gleichzeitig auch der Knackpunkt des Spiels, denn die Gäste kamen nun besser ins Spiel. Sie spielten nicht mehr nur lange Bälle, sondern wechselten das System. Damit hatten die Luzerner Mühe. Sie kamen nicht mehr in die Zweikämpfe und waren nicht mehr bissig genug.
In der zweiten Halbzeit wurde versucht, das Spiel wieder zu kontrollieren und zu dominieren. Dies gelang den Luzernern nicht ganz. Aber sie stabilisierten sich und es war ein ausgeglichenes Spiel. Wie schon in der 1. Halbzeit wurde es immer dann gefährlich, wenn die Luzerner mit schnellen Angriffen über die Aussenbahn zum Erfolg kamen. In der 68. Minute erzielten die Sittner nach einem Eckball glücklich den Ausgleichstreffer. Dass die Luzerner mit dem Resultat nicht zufrieden waren, merkte man ihnen in der Schlussphase an. Sie suchten den Weg zum Tor, aber es wollte zum 3. Mal in dieser Saison nicht mit einem Sieg klappen.
Telegramm FC Luzern U17 – FC Sion U17 1:1 (1:0)
22. Februar 2025 – Allmend Süd, Luzern
Aufstellung FCL: Dello Russo, M. Kaufmann, Halilovic (46.Beeler), Sadikaj (C), Zeier (80. Hoxha), Demaku, Balaj (46. Lazri), Mahic (68. Tunaj), Kobler, Do Amaral, Stämpfli (59. Ramic)
Tore: 26. 1:0 Halilovic, 68. 1:1 FC Sion.
FCL U15: ÜBERLEGENER AUSWÄRTSSIEG
Mit dem ersten Ernstkampf im 2025 schlossen wir die Vorrunde der Saison 24/25 erfolgreich ab. Beim Auswärtsspiel in Solothurn wollten wir von Beginn weg Druck aufsetzen und das Gelernte aus der Vorbereitung umsetzen.
Man merkte die Spielfreude und Spielwitz der Spieler von der 1. Minute an. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Durch gute Laufwege taten sich immer wieder Löcher auf und wir haben Ball und Gegner Laufen lassen. Wir konnten uns in der 1. Halbzeit viele gute Torchancen erarbeiten. Nach 40. Spielminuten stand es bereits 5:0 für uns und der lautstarke Gäste-Trainer überrasche mit einem Dreifach-Wechsel 5. min vor der Halbzeit.
Kurz nach der Halbzeit erzielte unser Flügel Afrim Drmaku seinen ersten Hattrick in dieser Saison. Nach 57. Minuten machen wir einen 4-fach Wechsel und brachten neue Kräfte. Nach seiner Handverletzung gab unser Top-Torschütze Omer Sinani sein Comeback und feierte dieses Comeback gleich mit 2 Toren.
Der Gegner hatte praktisch kaum Torchancen. Der Ehrentreffer wurde begünstigt durch einen Abspielfehler unseres sonst sehr gut aufspielenden Torhüters. Mit weiteren Treffern bis zum 9:1 belohnte sich unsere Mannschaft für einen guten ersten Auftritt im 2025. Die Jungs haben in der Vorbereitung viel gelernt und konnten es gut umsetzen. Nun freuen wir uns auf den Cupmatch am nächsten Samstag in Genf.
Telegramm FC Solothurn – FC Luzern U15 1:9 (0:5)
Stadion FC Solothurn
Aufstellung FC Luzern: Sims, Widmer Diego, Gedeon, Widmer Mauro, Frangu (67. Sturzenegger), Züger (C), Cokara (57. Wolf), Serifi (57. Brunner), Pacucci (57. Sinani), Drmaku (57. Alvarez), Ulrich
Tore: 12. min 1:0 Drmaku, 25. min. 2:0 Drmaku, 31. min 3:0 Serifi, 35. min. 4:0 Gedeon, 41. min. 5:0 Cokara, 47. min. 6:0 Drmaku, 56. min 7:0 Ulrich, 63. min. 8:0 Sinani, 69. min. 8:1, 90. min 9:1 Sinan