Brunnen verliert im Tessin

Der FC Brunnen am Ball konnte im Tessin gegen den FC Malcantone keinen Zähler für sich verbuchen (Archivbild: Thomas Bucheli).

Gegen den FC Malcantone konnte die Fässler mit reduziertem Kader auflaufen nicht reüssieren.

Am Samstag spielte der FC Brunnen auswärts im Tessin gegen den FC Malcantone. Nicht mit von der Partie waren die gesperrten Matej Schwendt, Nikola Baban, Medrian Toski und der verletzte Mario Perkovic. Dennoch gingen die Gäste aus Brunnen bereits in der zwölften Minute in Führung, da sie besser ins Spielgeschehen starteten. Für den Führungstreffer war Berke Özyürek mit seinem herrlichen Treffer nach einer guten Kombination mit Dominik Schelbert verantwortlich. Doch danach trumpften die Gastgeber auf und konnten sich bis zum Halbzeitpfiff einen 3:1-Vorsprung erarbeiten. Den 1:1-Ausgleich erzielte Alessio Roncari mit einem weiten Heber über den weit vor dem Tor stehenden Samuel Eichhorn.

Zwei Kopfballtreffer
Danach trafen Alessio Roncari in der 29. und Lucas Julian Inguimbert Di Palma in der 44. Minute nach jeweils einem Eckball mittels Kopfball zum vorentscheidendem 3:1. In der zweiten Halbzeit passierte auf dem Centro Sportivo Fussballplatz in Caslano nicht mehr viel, denn die beiden Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig mehrheitlich. Eine gute Premiere feierte der B-Junior Matteo Thöny, welcher kurz vor Ende der Partie für Brunnen eingewechselt wurde. «Es war zu sehen, dass die geballte Kraft unserer gesperrten und verletzten Spieler eindeutig fehlte», fasste der Brunner Coach Augusto Barbaro zusammen. Nun gilt bei den rot-blauen Kickern aus dem Ferienort der Fokus gleich wieder auf dem nächsten Spiel, welches zu Hause auf dem Schoeller-Meyer-Fussballplatz gegen die Reserven des SC Cham erfolgen wird. «Da werden wir wieder alles in die Waagschale werfen, um endlich einen Sieg zu erzielen», so der FCB-Coach.

Telegramm AC Malcantone – FC Brunnen 3:1 (3:1)
Centro Sportivo Caslano. – Tore: 12. Özyürek 0:1. 18. Corti 1:0. 29. Roncari 2:1. 44. Inguimbert Di Palma 3:1. – 120 Zuschauer.
Malcantone: Calvaruso; Corti (7. Nyanzu), Boni, Girola, Picariello (58. Verde); Giudici (69. Bocci), Guaita, Cortez, Roncari; Seferaj (59. Stan), Inguimbert Di Palma (61. El Idrissi).
Brunnen: Eichhorn; Simecek (89. Thöny), Popovic, Hasil, Inderbitzin, Bürgler; Abaidia, Özyürek, Novalic; Schelbert (68. Gisler), Truttmann.
Bemerkungen: Brunnen ohne Schwendt, Baban, Toski (alle gesperrt) und Perkovic (verletzt). Verwarnungen: 44. Inderbitzin, 49. Roncari.