Bereits heute Freitag 11.04 bestreiten die Urner Fanionen ihr nächstes Meisterschaftsspiel. Rot Schwarz will Leader Hergiswil auf heimischem Terrain Punkte abluchsen. Los geht’s um 20:00 Uhr auf dem Grünen Wald.
«Den Karren aus dem Dreck ziehen» – Schattdorf will Schritt nach vorne
Bisher läuft es den Schattdorfern nicht sonderlich. Nach 4 Spielen steht man mit 3 Niederlagen und einem Sieg da. Sicherlich eine zu mickrige Ausbeute. Nun wollen die Urner den Leader aus Nidwalden ärgern. Verteidiger Samuel Wirth, der einst selbst die Fussballschuhe für Hergiswil schnürte, freut sich auf die Herausforderung: «Auch wenn der Rückrundenstart nicht verlief wie gewünscht, bin ich trotzdem optimistisch. Gegen den zweitplatzierten Rothenburg konnten wir gewinnen, ich sehe nicht, warum wir dies gegen Leader Hergiswil nicht auch können.» Um sprichwörtlich den Karren aus dem Dreck zu ziehen brauche es «Biss», «vollen Einsatz» und «Selbstvertrauen», ergänzt Wirth.
Abschliessend bilanziert er: «Trotz des holprigen Starts, dürfen und müssen wir mit breiter Brust auftreten. Diese Mannschaft hat über die letzten Jahre konstant gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt. Wenn wir dieses Potenzial abrufen, bin ich voller Überzeugung, am Freitag drei Punkte mehr auf dem Konto zu haben.»