Das Promotion League Team SC Kriens trifft im Schweizer Cup Viertelfinal auf den Cupschreck Sion und muss am Aschermittwoch, 1. März oder Donnerstag, 2. März 2017 zum Auswärtsspiel ins Tourbillon nach Sion reisen.
Die erste grosse Sensation schaffte Kriens in der ersten Runde des Schweizer Cups im August zuhause gegen den Super League Verein FC Thun mit einem 2:1 Sieg. Im 1/16-Final setzten sich die Innerschweizer ausswärts in Lausanne gegen FC Azzurri 90 LS (1. Liga) mit 3:2 Toren durch. Im Achtelfinalspiel gelang den Kriensern schliesslich zuhause in einer spektakulären Partie gegen Brühl (Promotion League) nach 120 Minuten einen 6:5 Sieg.
Bereits vor dem 1/8-Final-Spiel gegen Brühl sagte Bruno Galliker, der Sportchef des SC Kriens, dass er sich lieber für den Cupfinal als den Aufstieg in die Challenge League entscheiden würde. Neben dem Cupsieg ist aber aufgrund der Tabellenführung in der Promotion League auch weiterhin ein Aufstieg in die Challenge League möglich.
Die weiteren drei Partien: Der FC Luzern trifft im Brügglifeld auf Aarau, die Berner Young Boys auf Winterthur und Basel auf Zürich.
Ausgelost wurden die Partien von der Kunstturnerin Giulia Steingruber in der Sendung Sportpanorama des SRF am Sonntagabend.




























