Vorschau FC Küssnacht:
Der Einstand von Salvi Sorrentino verlief am letzten Samstag über 70 Minuten sehr gut, dann brach der FCK – wie schon oft in dieser Saison – in der Schlussphase unerklärlich ein und verlor mit 1:3.
Der neue Chefcoach hat also noch einige Arbeit vor sich, um dem Team wieder zu alter Stärke zu verhelfen. Tabellarisch gibt es allerdings gute Nachrichten: Die Küssnachter haben derzeit zwar die ungeliebte rote Laterne inne, könnten diese aber mit einem Sieg bereits an den nächsten Gegner, den FC Aegeri, weiterreichen. Das Duell mit den Zugern findet bereits diesen Donnerstag statt und könnte zu einem entscheidenden Moment im Abstiegskampf für den FCK werden. Ob den Küssnachter Fussballern die Trendwende gelingt, wird am Donnerstag um 20.00 Uhr bei Flutlicht im Luterbach entschiede
2. Liga, FC Küssnacht – FC Aegeri Donnerstag, 17.04.2025, 20:00 Uhr, Luterbach, Küssnacht
Vorschau FC Schattdorf:
Bereits am Donnerstag 17.04 bestreiten die Urner ihr nächstes Meisterschaftsspiel. Aufgrund des Osterwochenendes findet das Spiel bereits am Donnerstag stat. Anpfiff ist um 20:00 Uhr auf der Sportanlage Lättich in Baar.
Klares Ziel vor Augen – FCS will erste Auswärtspunkte
In der Rückrunde holten die Urner in 5 Spielen insgesamt 6 Punkte, wovon alle Punkte von Heimsiegen stammen. Auswärts zeigten die Urner Fanionen bisher schwache Leistungen. Dies soll sich nun ändern. Innenverteidiger Joachim Gisler führt aus: „ Wir haben mit dem Sieg gegen Leader Hergiswil Selbstvertrauen tanken können. Nun wollen wir beweisen, dass wir auch auswärts Punkte sammeln können.“
Tabellensituation – Wichtige Punkte im Direktduell
Mit 27 Punkten steht Rot-Schwarz auf dem 5. Tabellenplatz, punktgleich mit Perlen-Buchrain. Der kommende Gegner aus dem Zugerland, welcher letzte Saison in die 2. Liga aufgestiegen ist, zeigt bis jetzt eine gute Saison. Mit einem Zähler mehr als die Urner steht der FC Baar auf Tabellenrang 4. Mit einem Sieg würde der FCS somit den FC Baar überholen und sich den vorläufigen 4. Platz sichern. Gisler fügt an: „Es ist für uns ein sehr wichtiges Spiel um den Anschluss nach vorne zu halten. Wir werden alles daransetzen, endlich unsere Auswärtsdurststrecke zu beenden. Es braucht 100% von jedem von uns, dann bin ich guten Mutes, siegreich zu sein.“