
Nach der bitteren 2:3-Heimniederlage gegen die Squadra aus Gambarogno-Contone misst sich der FC Ibach erneut gegen ein Team aus der Sonnenstube: Die Spiess-Elf gastiert am Samstag auswärts im Stadio Comunale beim FC Locarno.
Die Blau-Weissen werden auch diese Partie als Aussenseiter in Angriff nehmen. Das Team von Trainer Remy Frigomosca rangiert aktuell auf dem 4. Zwischenrang und liebäugelt immer noch mit einem Aufstiegsplatz, denn bekanntlich promoviert ja auch der beste Zweitplatzierte aller vier Gruppen am Schluss in die 1. Liga. Zuletzt schwächelte der Traditionsverein aber etwas und kassierte einige überraschende Niederlagen.
Auch die Muotadörfler kommen weiter nicht richtig in Fahrt und müssen im Kampf um den Ligaerhalt nun Punkte einfahren. Die Teams unter dem Strich weisen wohl immer noch einen ordentlichen Respekt-Abstand auf, dieser kann aber schnell schrumpfen und der Druck würde weiter zunehmen. Warum also nicht bereits am Samstag „Big Points“ gegen einen ebenfalls angeschlagenen Gegner einfahren? An der Unterstützung der eigenen Fans wird es sicher nicht mangeln. (rn)
2. Liga interregional: FC Locarno – FC Ibach, Samstag, 18.00 Uhr, Stadio Comunale, Locarno.