Vorschau FC Küssnacht
Für den FC Küssnacht wird die Lage im Abstiegskampf zunehmend brenzlig. Im Jahr 2025 steht bislang erst ein magerer Punkt zu Buche – und am vergangenen Donnerstag setzte es mit dem 1:6 gegen den direkten Konkurrenten aus Ägeri eine herbe Klatsche.
Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht, das rettende Ufer bereits vier Punkte entfernt. Die Devise für den FCK kann daher nur lauten: Mund abwischen und weitermachen. Am kommenden Wochenende ist eine Reaktion gefordert – und zwar auswärts in Rothenthurm. Einfach wird das allerdings nicht. Die Luzerner mischten lange im Aufstiegsrennen mit und haben nach wie vor eine kleine Chance, in den Kampf um die Spitze einzugreifen. Für das Team von Salvi Sorrentino braucht es am Samstagabend (18.00 Uhr) eine deutliche Leistungssteigerung. Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem nötigen Einsatzwillen kann der FCK endlich wieder Punkte einfahren – und im Kampf um den Klassenerhalt ein Lebenszeichen senden.
2. Liga, FC Rothenburg – FC Küssnacht Donnerstag, 25.04.2025, 18:00 Uhr, Chärnsmatt, Rothenburg
Vorschau FC Schattdorf
Samstag 18:00 Uhr ist Fussballzeit in der 2. Liga regional. Der FC Schattdorf empfängt auf heimischem Terrain die Stadtluzerner FC Kickers. Das Heimspiel der Urner findet auf dem Sportplatz Grüner Wald statt.
Heimstärke zeigen und die Liga auseinanderziehen
Die 1. Mannschaft des FC Schattdorf zeigte bis anhin eine Rückrunde mit Höhen und Tiefen. Wobei die Höhen immer Heimspiele waren. Der FCS gewann alle seine Heimspiele, darunter gegen Leader Hergiswil und den damals noch zweitplatzierten FC Rothenburg. Mittelfeld Edeltechniker Skander Agrebi erklärt: „In Schattdorf sind wir noch unbezwungen und das soll auch so bleiben. Wir wollen selbstbewusst und aufsässig auftreten und den Luzerner unser Spiel aufzwingen.“ Obwohl die Schattdorfer und die Luzerner drei Tabellenplätze trennen (FCS 5 und FCK 8) ist es ein Direktduell, denn wie beinahe jedes Jahr ist die zweite Liga Regional enorm ausgeglichen, vor allem, was das Tabellenmittelfeld betrifft. 1 Punkt mehr oder weniger auf dem Konto entscheidet, ob man auf Rang 4 oder auf Rang 8 steht. Agrebi erklärt dazu: „Es ist ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Mit einem Sieg können wir hoffentlich die Tabelle auseinanderziehen und uns definitiv vom hinteren Drittel distanzieren.“
Der FC Schattdorf freut sich auf zahlreiche Unterstützung für einen hoffentlich erfolgreichen Fussballabend.