Der FC Brunnen verpflichtet für die kommende Saison Meris Kazic als neuen Trainer der ersten Mannschaft. Meris Kazic unterzeichnete einen Zweijahresvertrag und wird die Nachfolge von Paul Fässler antreten.
Paul Fässler war seit 2022 Cheftrainer der ersten Mannschaft des FC Brunnen. Paul Fässler und Augusto Barbaro haben dem Verein mitgeteilt, die Tätigkeit als Trainer und Coach beim FCB nach 3 Jahren im Sommer zu beenden.
Der neue Trainer Meris Kazic ist 32 Jahre alt und in Luzern wohnhaft. Meris Kazic startete seine Trainerkariere schon zarten Alter von 22 Jahren beim FC Emmenbrücke 2. Später wechselte er zu Olympique Lucerne und konnte im Jahr 2019 im Alter 26 Jahren die erste Mannschaft des 2. Liga Interregional Clubs FC Emmenbrücke übernehmen. Bereits nach der zweiten Saison stieg er mit dem FC Emmenbrücke in die erste Liga auf und trainierte das Team anschliessend in der ersten Liga Classic während einer Saison. In der vergangenen Saison war Meris Kazic Co-Trainer des 1. Ligateams des FC Rotkreuz. Meris Kazic ist Inhaber des UEFA B-Diploms.
«Meris Kazic kennt den Regionalfussball und auch den Interregiofussball bestens. In seinen jungen Jahren hat er bereits verschiedene erfolgreiche Teams bis hin zur ersten Liga trainiert. Mit der Verpflichtung von Meris Kazic wollen wir den eingeschlagenen Weg weitergehen. Der FCB hat einen guten Mix zwischen erfahrenen und jungen Spielern im Fanionteam. Wir sind überzeugt, dass der neue Trainer unsere jungen Spieler weiter fördern kann und gleichzeitig auch den erfahrenen Spielern durch seine Trainererfahrung bei Erstligaclubs Inputs wird geben können. Meris Kazic bringt eine Winnermentalität mit und wir freuen uns auf sein Fachwissen.» so Präsident Matthias Kessler.
«Ich kenne den FC Brunnen vor allem als gegnerisches Team aus diversen hartumkämpften Partien. Die aktuelle Mannschaft ist mir bestens bekannt. Der FCB verfügt über viele gute, hungrige und interessante Spieler. Ich bin überzeugt, mit dem FCB viele Erfolge feiern zu können. Es ist für mich eine Ehre, die erste Mannschaft eines so traditionsreichen Vereins coachen zu können.» so Meris Kazic.
Vorerst gilt jedoch der Fokus voll und ganz der Vorbereitung der nächsten wichtigen Spiele des FCB. Bereits am Samstag steht gegen Lachen/Altendorf ein Strichkampf an.
































