Über das Pfingstwochenende führte der FC Sursee zum zweiten Mal den Aquafit-Cup durch, ein Turnier für D-, E- und F-Junioren. Rund 750 Buben und Mädchen nahmen am Turnier teil.












Unter dem Patronat des Surseer Wellness-Unternehmens Aquafit führte der FC Sursee zum zweiten Mal nach 2024 das Juniorenturnier «Aquafit-Cup» durch. Im Stadion Schlottermilch spielten am Pfingstwochenende 62 Teams und über 750 Buben und Mädchen der Alterskategorien D, E und F in verschiedenen Stärkeklassen. Die teilnehmenden Teams kamen vorab aus den Kantonen Luzern, Zug, Obwalden, Basel, Zürich, Aargau und Solothurn.
Das Turnier, vom Surseer Juniorenobmann Mustafa Yazar und seinem Team glänzend organisiert, konnte bei besten Bedingungen durchgeführt werden und lockte entsprechend auch viele Zuschauerinnen und Zuschauer an. Die hart umkämpften Spiele blieben grösstenteils sehr fair – leider gab es jedoch einige unverbesserliche Elternteile, welche, getrieben von falschem Ehrgeiz, den eigenen Junioren ein schlechtes Vorbild waren. «Lasst die Kinder spielen», war denn auch die Aufforderung an alle Eltern. Die Kinder nämlich liessen den Ball laufen, zeigten auch technische Kabinettstückchen und sehenswerte Tore.
Resultate
- Junioren D Elite: 1. FC Sursee Da, 2. SC Goldau, 3. FC Schötz
- Junioren D 2./3 Stkl: 1. FC Schötz, 2. FC Hochdorf, 3. FC Sursee Dc
- Junioren E1: 1. Team Rimag, 2. FC Sursee gelb, 3. FC Sursee schwarz
- Junioren E2: 1. FC Sursee gelb, 2. FC Knutwil, 3. FC Triengen
- Junioren E3: 1. FC Sursee FF12, 2 FC Neuenhof, 3. FC Sursee Gold.
- Junioren F1: 1. FR Black, 2. Zug 94, 3. FC Sursee gelb
- Junioren F2: 1. SC Emmen, 2. FC Menzo Reinach, 3. FC Buttisholz
- Junioren F3: 1. FC Merenschwand, 2. FC Rüti, 3. FC Sursee rot