
Vor dem letzten Spiel in dieser Saison sind in der 2. Liga inter alle Entscheidungen gefallen. Der SCG steigt ab und spielt am Samstag sein vorläufig letztes Spiel in der 2. Liga interregional.
Nach zwei Jahren in der 2. Liga interregional ist der Abstieg des SC Goldau besiegelt. Am Samstag bestreitet der SCG sein letztes Spiel auf interregionaler Ebene – zumindest vorerst. Zum Saisonabschluss empfängt Goldau den SC Emmen auf dem Sportplatz Tierpark.
In sportlicher Hinsicht sind die Entscheidungen in der Gruppe bereits gefallen: Zug 94 steigt in die 1. Liga Classic auf, voraussichtlich auch der SC Buochs. Brunnen, Muri und Goldau treten den Gang in die 2. Liga regional an. Emmen, der Gegner vom Samstag, hat den Ligaerhalt auf sicher. Gegen die Luzerner kommt es zu einem Wiedersehen mit den ehemaligen Goldauern Sandro Marini, Pirmin Bosshart, Nicholas König und Michael Keller.
Früh erscheinen lohnt sich
Wie üblich werden vor dem Anpfiff jene Akteure offiziell verabschiedet, die das Team verlassen. Dazu gehört auch das Trainerteam Beat Appert und Ivo Bürgi. Die beiden coachen das Team zum letzten Mal. Die Verabschiedungen finden um 17:50 Uhr statt. Um 18 Uhr ist dann Anpfiff.
2. Liga interregional: SC Goldau – SC Emmen, Samstag, 14.06.2025, 18:00 Uhr, Sportplatz Tierpark Goldau.