SC Kriens: Daoud Touré kommt – Harperink geht

Daoud Touré kommt vom SR Delémont ins Kleinfeld (Bild: SC Kriens).

Von der SR Delémont wechselt Daoud Touré zum SC Kriens ins Kleinfeld. Der Defensivspieler stand während den vergangenen vier Spielzeiten bei den Jurassiern unter Vertrag und stieg mit Delémont 2022 in die Promotion League auf. In der letzten Saison absolvierte Daoud insgesamt 33 Partien für Delémont.

Fussballerisch aufgewachsen ist Daoud unweit der Schweizer Grenze im Elsass. Sein Jugendverein hiess AS Illzach – beheimatet im kleinen Städtchen Illzach, in der Nähe von Mulhouse.

Im Alter von 18 Jahren wechselte der heute 24-jährige im Sommer 2019 nach Portugal in den Nachwuchs von CD Tondela, dort spielte er während zwei Saisons und ging im Sommer 2021 zurück, zumindest in die Nähe der Heimat, nach Delémont.

«Daoud ist ein technisch und physisch ungemein starker Spieler, der sich sowohl auf der Aussenbahn als auch in der Innenverteidigung wohl fühlt – also vielseitig einsetzbar ist. Er bringt durch seine Physis ein zusätzliches und wichtiges Element in unser Spiel und kennt die Liga mit über 50 Partien in der Promotion League bestens. Wir freuen uns sehr, hat der Wechsel geklappt und Daoud gehört ab sofort zu uns», sagt Yves Jöhl.

Timo Harperink verlässt den SCK
Timo Harperink verlässt den SCK nach einer Saison wieder. Timo wechselte im vergangenen Sommer von Rapperswil-Jona zu uns und absolvierte in der vergangenen Spielzeit insgesamt 24 Partien für uns.