Der Hildisrieder Sportverein startet mit einer neuen Trainerkonstellation für die erste Mannschaft in die 4.-Liga-Saison 25/26. Servan Dominguez (Haupttrainer) und Marcell Wicki (Spieler-Assistenztrainer) stossen zum Trainerteam dazu und nehmen mit dem bisherigen Assistenz-Trainer Markus Häne die Meisterschaft in Angriff.
Der seit rund acht Jahren in Hildisrieden wohnhafte Servan Dominguez (53) bringt viel Erfahrung mit ins Team. Nach seiner Spielerausbildung in den U-Mannschaften des FC Luzern und teilweise Trainings bei der ersten Mannschaft war er langjährig aktiver Fussballer und später Spielertrainer bei verschiedenen Vereinen im Kanton Luzern. Als Haupttrainer war er zuletzt bis 2022 fünf Jahre beim FC Knutwil tätig und kehrt nun nach einer Pause wieder an die Seitenlinie zurück.
Mit Marcell Wicki (29) stösst ein HSV-Eigengewächs zum Verein zurück. Wicki hat die unteren Juniorenkategorien in Hildisrieden durchlaufen und im Anschluss die U14 bis U18 beim FC Luzern absolviert. Danach folgten je sechs Jahre als Spieler beim Hildisrieder SV und beim FC Hochdorf, von wo Wicki nun zurückkehrt. In der neuen Rolle als Spieler-Assistenztrainer wird Wicki sowohl auf dem Platz aktiv sein wie auch einen Einstieg in die Trainertätigkeit wagen.
Abgerundet wird das Team durch den bisherigen Assistenztrainer und Goalitrainer Markus Häne, welcher in der vergangenen Spielzeit bereits eine aktive Rolle im Trainerteam gespielt hatte und den Verein auch aus seinen vorherigen Tätigkeiten als Senioren-Coach und Juniorentrainer bereits bestens kennt.