FCL mit erfolgreichem Abschluss der Vorbereitung

Gleich drei Mal können die Luzerner im neuen Dress jubeln (Bild: FC Luzern).

Im neuen Heimtrikot bekundete der FC Luzern zunächst etwas Mühe mit einem früh störenden Gegner aus Rapperswil-Jona. Die ersten Torchancen gehörten den Gästen. Mit zunehmender Spieldauer fand der FCL jedoch besser ins Spiel und übernahm zunehmend die Kontrolle. Nach rund 30 Minuten verwertete Adrian Grbic eine sehenswerte Kombination über den jungen Ferreira zur 1:0-Führung. Auch danach blieb Luzern am Drücker, während die Ostschweizer mit vereinzelten Kontern für Gefahr sorgten.

Kurz nach dem Seitenwechsel zappelte das Netz erneut: Grbic verwertete ein präzises Zuspiel von Karweina eiskalt zum 2:0. In der Folge verflachte das Spiel etwas, von den Gästen war offensiv kaum noch etwas zu sehen. Eine Viertelstunde vor Schluss stellte Sascha Britschgi nach einem Eckball per Kopf den 3:0-Endstand her.

Der FC Luzern schliesst die Vorbereitung somit mit einem letzten, erfolgreichen Testspiel vor 1’700 Zuschauenden ab. In einer Woche startet die Meisterschaft mit dem Auswärtsspiel gegen GC.

Telegramm FC Luzern – FC Rapperswil-Jona 3:0 (1:0)
swissporarena | 1’700 Zuschauende
Tore: 29. min Grbic (Ferreira 1:0. 47. min Grbic (Karweina) 2:0. 74. min Freimann (Kadak) 3:0.
Startelf: Loretz, Freimann, Bajrami, Knezevic, Spadanuda, Dorn, Owusu, Britschgi, Grbic, Vasovic, Ferreira
Einwechslungen: 35. min Karweina, 46. min Ciganiks, 67. min Zimmermann und Winkler, 71. min Kadak, Ottiger und Dantas F.