Auf den Tag genau, vor 2 Monaten, ist die zweite Mannschaft des SC Emmen, verdient in die 3. Liga aufgestiegen. Als Gruppensieger ist man in die Aufstiegsspiele gekommen, wo man mit dem letzten Tor zum 3:1 gegen FC Brunnen, den Aufstieg Richtung 3. Liga klar machen konnte. Die Erleichterung und der Jubel damals waren gross und der gesamte Verein war unglaublich stolz auf die junge Mannschaft. Nun gilt es wieder ernst. Neue Saison, neue Liga, neue Gegner, gleiches Team!
SC Emmen 3. Liga startet mit der fast identischen Mannschaft in die neue Saison. Warum auch etwas ändern, wenn es so gut läuft?! Vedad Nurisic, einer der wenigen Verbliebenden des alten «Zwoi», hat für die neue Saison absagen müssen. Ein Grund dafür war die Zusage als Footeco Trainer beim FC Luzern. Wir wünschen Vedad auf diesem Weg alles Gute und viel Erfolg in seiner weiteren Trainer Karriere. Einziger Neuzugang ist Joshua Bösch, der zu seinem Stammverein zurückkehrt und trotz seinen jungen Jahren, mit seiner Qualität und Erfahrung das Team weiterbringen wird.
Die Vorbereitungsspiele gegen hauptsächlich 3. Liga Teams verliefen ziemlich ausgeglichen. Das Team kann somit das 3. Liga Tempo mitgehen. Dies wird auch nötig sein, da man davon ausgehen kann, dass sie in der Stadtgruppe ziemlich gefordert sein werden. Doch was heisst hier gefordert?! Das junge Team mit den Trainern, Dani Jovanovic und Prenk Marki, haben schon so viel erreicht mit dieser Mannschaft. Man darf gespannt, die weitere Entwicklung des Teams beobachten. Wieso nicht gleich diesen Samstag, 23.08.2025 um 17:30 Uhr auf dem Kleinfeld?! Gleich zum Start der Meisterschaft, spielt man gegen den letztjährigen 2. Liga Aufstiegskandidat SC Kriens. Mit der gleichen Entschlossenheit wie in den Aufstiegsspielen, liegt sicherlich etwas drin für das Team Two. Auf geht’s und HOPP Ämme!