FC Grosswangen-Ettiswil: Ein Verein mit Herz und Zukunft

Das neue Freimitglied Manuela Egli und Präsident Daniel Näf (Bild: FC Grosswangen-Ettiswil).

Die Generalversammlung des FC Grosswangen-Ettiswil im Ochsensaal Grosswangen war mit über 130 Mitgliedern gut besucht. Es durfte festgestellt werden, dass der Verein sehr gut aufgestellt ist. Katrin Huber wurde neu in den Vorstand gewählt und mit Manuela Egli, Georg Gaisberger und Markus Huber wurden drei verdiente Vereinsmitglieder zum Freimitglied ernannt.

„Schön so viele Leute im Ochsensaal begrüssen zu dürfen“, mit diesen Worten eröffnete Präsident Daniel Näf die 53. Generalversammlung des FC Grosswangen-Ettiswil. Ein spezieller Gruss ging an den Ehrenpräsident Joe Kappeler, Gönnerclub-Präsident Reto Egli sowie alle Neumitglieder. Zu Beginn der Versammlung erhoben sich die FC-Mitglieder zur Schweigeminute für den im Dezember 2024 verstorbenen Markus Bähler, welcher aufgrund seiner grossen Arbeit für den FC Grosswangen-Ettiswil Freimitglied war. Beim Saisonrückblick ging Präsident Daniel Näf auf die ereignisreiche Spielzeit 2024/2025 ein. Die Versammelten genehmigten das Protokoll der letzten Generalversammlung und die Jahresberichte einstimmig. Danach durften die FC-Mitglieder ein feines Nachtessen der Ochsen-Küche geniessen.

Katrin Huber neu im Vorstand
Erfreulich war erneut der Kassabericht von Kassier Koni Wüest. Auch im Vereinsjahr 2024/2025 konnte der FC Grosswangen-Ettiswil unter anderem dank erfolgreichen Veranstaltungen einen Gewinn verbuchen und steht finanziell auf sicheren Beinen. Der Verein wächst zudem weiter: Den 27 Austritten standen 31 Neueintritte gegenüber. Manuela Egli trat nach elfjähriger Vorstandstätigkeit per GV 2025 zurück. Die Versammelten wählten mit Katrin Huber eine Nachfolgerin für Manuela Egli (Mitgliederverwaltung). Zudem übernimmt Katrin Huber von Sandra Kunz das Amt als Aktuarin. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Präsident Daniel Näf durfte feststellen, dass der FC Grosswangen-Ettiswil sehr gut aufgestellt ist, sei es aus organisatorischer, sportlicher, aber auch finanzieller Sicht.

Manuela Egli, Georg Gaisberger und Markus Huber neu Freimitglied
Ein grosses Dankeschön ging an die unzähligen Helferinnen und Helfer – nur dank ihnen kann ein Verein wie der FC Grosswangen-Ettiswil überhaupt funktionieren. Bei den Ehrungen wurden Manuela Egli, Georg Gaisberger und Markus Huber für ihre Verdienste für den FC Grosswangen-Ettiswil zu Freimitgliedern ernannt. Kurz vor 22:00 Uhr schloss Präsident Daniel Näf die 53. Generalversammlung und die Vereinsmitglieder liessen den Abend bei interessanten Diskussionen ausklingen.
Bildlegende: Das neue Freimitglied Manuela Egli und Präsident Daniel Näf.