Vorschau FC Perlen-Buchrain: Perlen-Buchrain empfängt Baar – Duell der Tabellennachbaren
Am Samstag, dem 27. September empfängt der FC Perlen Buchrain den Tabellennachbarn aus Baar auf der Sportanlage Hinterleisibach. Beide Mannschaften stehen aktuell mit 13 Punkten gleichauf.
Die Zuger um das Trainerteam Antonio Bozzi und Florim Mani konnten sich nach einem verkorksten Start in die Meisterschaft 2025/26 fangen und gewannen ihre letzten vier Ernstkämpfe allesamt. Schaut man auf die Tordifferenz beider Teams, fällt auf, dass beide Mannschaften jeweils elf Gegentreffer hinnehmen mussten. Die Rontaler konnten im Direktvergleich allerdings doppelt so viele Tore erzielen (16) wie die Baarer (8). Die beiden Hoffnungsträger bei den gelb gekleideten Gästen sind Omar Abduqadir, der aktuell bei drei Saisontreffern steht und das Spiel gegen Willisau in der 88. Minute entschied, sowie Baar-Stürmer Fatlum Sylejmani, der ebenfalls drei Mal traf und in den letzten drei Spielen jeweils zum Matchwinner avancierte.
Ein Blick zurück auf die vergangene Spielzeit zeigt, dass die Perler auswärts auf der Sportanlage Lättich mit einem 3:3 einen Punkt mitnehmen konnten. In der Rückrunde entschied man das Heimspiel auf dem Kunstrasen dann deutlich mit 3:0 für sich. Im Formvergleich haben die Rontaler drei der letzten vier Meisterschaftsspiele gewonnen und nur eines verloren. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen den Tabellenführer im Rücken geht man mit breiter Brust in die bevorstehende Partie.
Man darf also gespannt sein, welche Mannschaft am Samstag, dem 27. September, den längeren zieht und sich weitere Punkte auf das Konto gutschreiben lässt.
FC Perlen-Buchrain – FC Baar | Samstag, 27.09.2025, 17:00 Uhr | Sportanlage Hinterleisibach, Buchrain.
Vorschau FC Schattdorf: Wichtige Reaktion vor Heimpublikum
Am Samstag, 27. September 2025, trifft der FC Schattdorf um 18.00 Uhr auf dem Grünen Wald auf den FC Kickers Luzern.
Nach der Niederlage in Brunnen will die Mannschaft im Heimspiel wieder eine klare Antwort geben und zeigen, dass sie sich von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen lässt. Ein Sieg zuhause wäre nicht nur für die Tabelle entscheidend, sondern auch ein wichtiges Signal an das eigene Publikum.
Stimmen aus der Mannschaft
Kapitän Patrik Stampfli betont im Hinblick auf die anstehende Partie die Wichtigkeit von Konstanz über die gesamte Spielzeit: „Wenn wir mit den Top-Mannschaften mithalten wollen, müssen wir über 90 Minuten fokussiert sein und alles für den Sieg geben. Ansonsten wird es gegen jeden Gegner schwierig.“
Für das Heimspiel gegen die Kickers Luzern setzt er ein klares Zeichen: „Es ist sehr wichtig, dass wir den Anschluss nach vorne nicht verlieren. Auch für die Moral wäre ein Sieg zuhause enorm wertvoll.“
Mit dieser Einstellung und der Unterstützung der Fans im Rücken will der FC Schattdorf die nächsten drei Punkte einfahren und sich erneut im oberen Tabellenfeld festsetzen.