FC Nottwil – SC Kriens II 1:4
Der SC Kriens II verlor gegen Littau seit langer Zeit das erste Heimspiel. Nun war auswärts in Nottwil eine Reaktion gefragt. Dort wartete ein kämpferischer Gegner. Bei regnerischem Wetter entwickelte sich eine intensive Partie.
Auf dem überraschend gut bespielbaren Platz spielte vor allem der SCK, doch auch das Heimteam aus Nottwil konnte mit schnellen Umschaltmomenten für Gefahr sorgen. Es dauerte einige Zeit, bis die Krienser das tief stehende Abwehrbollwerk des FCN durchbrechen konnten. Ab diesem Moment kamen sie aber immer wieder zu vielversprechenden Situationen. In der 26. Minute war es dann so weit: Klinke erzielte nach energischem Nachsetzen seinen ersten Saisontreffer zur verdienten Führung.
Doch der FCN schlug zurück. Nach einem weiteren schnellen Umschaltmoment kam Nottwil zu einer Flanke, die nach vorne abprallte. D. Renggli nutzte die Gelegenheit und traf in der 33. Minute zum 1:1. Die Mannschaft von Heinz Schumacher und Ilir Islami zeigte jedoch Moral. Nur eine Minute später brachte Mimon die junge Krienser Mannschaft wieder in Führung. Mit 1:2 ging es in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel machte der SCK weiter das Spiel. Die jungen Spieler von der Bank brachten zusätzliche Qualität. Dadurch gelang es den Kriensern, das Spiel jederzeit im Griff zu behalten. In der 55. und 75. Minute setzten Mimon und Bonorva mit ihren Treffern den Deckel drauf.
Drei wichtige Punkte gegen einen fairen und kämpferischen Gegner. Nun gilt der Fokus dem nächsten Spiel am kommenden Sonntag: Mit dem FC Stans kommt ein guter und ambitionierter Gegner ins Kleinfeld. Die Hausherren wollen ihren Fans auch zu Hause wieder zeigen, was sie können. Come on Kriens!
Nächste Partie: SC Kriens II – FC Stans, Sonntag, 12.10.2025, 14:00 Uhr, Stadion Kleinfeld, Kriens.