5. Liga SC Reiden – FC Schüpfheim 4:0
Mit einer beeindruckenden Vorstellung und vier sehenswerten Treffern gewinnt der SC Reiden verdient gegen den FC Schüpfheim.
Der SC Reiden zeigte von Beginn weg, dass er an diesem Nachmittag nichts anbrennen lassen wollte. Bereits in der zweiten Minute nutzte Dominic Strahm einen folgenschweren Fehlpass der Schüpfheimer Defensive eiskalt aus und brachte die Gastgeber früh in Führung. Kaum zehn Minuten später legte derselbe Spieler nach und erhöhte auf 2:0. Ein Start nach Mass für das Team von Lionel Tschumper und Roland Leuenberger.
Die Reidner dominierten das Geschehen im Mittelfeld und liessen Ball und Gegner laufen. In der 29. Minute hätte das 3:0 bereits fallen können, als ein satter Schuss der Gastgeber nur an die Latte krachte. Schüpfheim tat sich schwer, ins Spiel zu finden und blieb offensiv weitgehend blass. Nach der Pause jedoch zeigten die Gäste kurz Lebenszeichen. Ein spektakulärer Abschluss prallte an Latte, Pfosten und dann an den anderen Pfosten, ohne ins Tor zu gehen.
Das weckte die Reidner erneut auf und dann erzielte Dan Schweizer mit einem präzisen Schuss aus der Halbdistanz das 3:0 und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Nur sieben Minuten später setzte sich Noel Famularo mit starkem Körpereinsatz gegen zwei Verteidiger durch und traf zum 4:0-Endstand.
Nach dem Schlusspfiff ging der gelungene Fussballnachmittag im Clubhaus des SC Reiden in die Verlängerung. Bei einem gemeinsamen Pasta-Essen liessen Spieler, Trainer und Fans den Tag gemütlich ausklingen. Für das kulinarische Wohl sorgten die beiden Lernenden als Hotel-Kommunikationsfachfrau Ayleen Streun und Alessandra Spieler, die das Clubhaus für einmal übernommen und der 2. Mannschaft auch abseits des Platzes einen genussvollen Abschluss beschert haben.