
Aktualisiert am 31. November 2025 um 11:40 Uhr
Ein weiteres Mal wird die Jevremovic-Elf am Sonntag auf einen Gegner treffen, welcher ebenfalls rund um den Strich rangiert. Die Muotadörfler empfangen den FC Härkingen und werden versuchen, mit einem Vollerfolg den Abstand zu den Abstiegsplätzen auszubauen.
Dem Aufsteiger aus dem Solothurner Fussballverband gelang der Einstieg in die 2. Liga inter nur dürftig und liegt aktuell mit nur sechs Punkten auf dem vorletzten Platz. Das Team von Trainer Ogulcan Karakoyun darf man aber keinesfalls unterschätzen. Vor allem daheim zeigen sich die Härkinger stark und schlugen zum Beispiel auch die Reserven des SC Cham mit 4:1.
Für Ibach gilt es, die sehr guten Ansätze aus dem Fight gegen Rotkreuz mitzunehmen und die gleiche Energie und Leistungsbereitschaft an den Tag zu legen. Gelingt dies den Blau-Weissen, dann ist mit der Unterstützung der Fans auch gegen Härkingen auf Punktezuwachs zu hoffen.
Härkingen und Ibach wechseln Heimrecht – Spiel findet am Sonntag auf dem Kunstrasen im Wintersried satt!
Das Hauptspielfeld in Härkingen ist in einem sehr schlechten Zustand und wurde die ganze Woche durch die Gemeinde gesperrt. Aufgrund der prognostizierten Regenfälle wäre ein Spiel Härkingen vs. Ibach am Sonntag kaum möglich gewesen. Aus diesem Grund haben die beiden Mannschaften und die Amateurliga entschieden, das Heimrecht abzutauschen und das Spiel am Sonntag um 16.00 Uhr auf Kunstrasenplatz im Wintersried durchzuführen.
 
            