Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der letzten Saison startete der SC Kriens II mit einer nochmals stark verjüngten Mannschaft in die neue Spielzeit. Viele neue Gesichter aus dem eigenen Nachwuchs, kaum erfahrene Spieler, doch die Ambitionen blieben hoch.
Zu Beginn der Vorrunde brauchte das junge Team von Heinz Schumacher und Ilir Islami etwas Zeit, um sich zu finden. Phasenweise wechselten starke Auftritte mit weniger überzeugenden Momenten ab. Doch je länger die Saison dauerte, desto klarer zeigte sich: Die Richtung stimmt.
Mit grossem Einsatz, Teamgeist und Lernbereitschaft wuchs die Mannschaft von Spiel zu Spiel zusammen. Besonders die letzten Partien waren ein starkes Zeichen: Das 9:0 gegen Hitzkirch zeigte die Offensivpower und Spielfreude der jungen Krienser, und auch im letzten Spiel gegen Südstern überzeugte das Team mit einem abgeklärten 4:0-Erfolg.
Mit 23 Punkten aus 11 Spielen und einer positiven Entwicklung in allen Mannschaftsteilen geht der SC Kriens II zufrieden in die Winterpause. Das Team hat bewiesen, dass es auch nach einem Umbruch konkurrenzfähig bleibt und wieder zur Spitzengruppe gehört.
Racletteplausch
Am kommenden Freitag, 7. November (18:30 Uhr, Rastaurant 1944) wird die Vorrunde mit einem gemütlichen Racletteabend abgeschlossen. Dabei soll auch Geld für das Trainingslager gesammelt werden, in dem die Basis für die hochgesteckten Ziele der Rückrunde gelegt wird. Wer also noch nichts vorhat, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen. Melde dich bei einem Spieler des SC Kriens II oder per E-Mail an sckriens2events@gmail.com.































