Showdown im Tabellenkeller: Zug 94 gegen Schötz neu angesetzt

Alles auf Sieg: Letztes Vorrundenduell findet am Samstag auf der Herti Allmend statt (Archivbild: Zug 94).

Am Samstag, 29. November spielt die 1. Mannschaft von Zug 94 um 16 Uhr auf der heimischen Herti Allmend gegen den FC Schötz. Es ist das letzte Vorrundenspiel, bei dem es für beide Teams um viel geht. Die zwei Teams liegen auf den Plätzen 13 und 14 und brauchen beide dringend Punkte.

Schötz hat zuletzt Zuhause gegen den FC Münsingen mit 3:4 verloren. Davor schlug das Team Besa Biel mit 4:1. Davor verlor Schötz mit 1:0 gegen Bassecourt und ging gegen Concordia mit 2:7 unter. Ein Auf und Ab. Sie schiessen viele Tore, sie haben aber auch am zweitmeisten kassiert. Deshalb kann man sich getrost fragen: Welches Gesicht zeigen die Luzerner am Samstag?

Unser Team hat am letzten Sonntag ein starkes Zeichen gesetzt und auswärts in Bassecourt einen Punkt geholt. Nota bene ein Ort, wo bisher nur zwei Gästeteams als Sieger vom Platz gingen. Dein Barreiro sagte nach dem Spiel: «Wir haben solidarisch gekämpft und hatten mit einem Mann weniger sogar die besseren Chancen.»

An diese Leistung gilt es am Samstag anzuschliessen. Auf einem wohl wiederum sehr tiefen Terrain wird der Kampf über die Technik siegen. Das Team, das den Sieg mehr will, hat also gute Chancen auf drei Punkte.