FC Eschenbach: Reaktivierung 2. Mannschaft und Auflösung A-Junioren

Dani Muff (rechts) wird neuer Trainer der 2. Mannschaft (Bild: Osi Sager).

Der FC Eschenbach freut sich bekanntzugeben, dass per Sommer 2026 erneut eine 2. Mannschaft in den aktiven Spielbetrieb integriert wird. Dieser Schritt ist Teil einer langfristig ausgerichteten sportlichen Strategie der Sportkommission, welche die Durchlässigkeit zwischen der 1., 2. und 3. Mannschaft im Verein stärken und den eigenen Nachwuchs gezielt fördern soll.

Daniel Muff neuer Trainer
Als Trainer der neuen Aktivmannschaft wurde Daniel Muff von den A-Junioren hochgezogen. Dani kennt den Verein seit vielen Jahren und hat sich zuletzt als engagierter und erfolgreicher Trainer der A-Junioren ausgezeichnet. Die Sportkommission ist überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung, Persönlichkeit und Nähe zum Nachwuchs die ideale Besetzung für diese zentrale Aufgabe ist. Mit der Reaktivierung der 2. Mannschaft verfolgt der FC Eschenbach das Ziel, eigene junge Spieler verstärkt in den Aktivfussball zu integrieren und ihnen wichtige Spielpraxis im Aktivbereich zu ermöglichen. Damit wird ein nachhaltiger Weg eingeschlagen, um Talente weiterzuentwickeln und gleichzeitig die Verbindung zwischen den beiden Aktivteams zu stärken.

A-Junioren Mannschaft wird aufgelöst
Im Zuge dieser Neuausrichtung wird allerdings die A-Junioren-Mannschaft aufgelöst, um eine optimale Struktur für den Übergang in den Erwachsenenfussball zu schaffen. Mit den Spielern der A-Junioren Mannschaften wurden Gespräche geführt, um sie bereits vorab zu informieren und sie für die neue 2. Mannschaft zu begeistern.

Die A-Junioren des FC Eschenbach werden im Sommer 2026 aufgelöst (Bild: FC Eschenbach).

3. Mannschaft auf Trainersuche
Die 3. Mannschaft bleibt weiterhin ein wichtiger Teil des Vereins. Nachdem die beiden Trainer Thomas Käch und Beat Saner schon vor längerer Zeit angekündigt haben ihr Traineramt abzulegen, ist der Verein aktuell noch auf Trainersuche. Eine für die Mannschaft und den Verein zufriedenstellende Lösung wird aktuell gesucht. Der FC Eschenbach blickt mit Freude und Zuversicht auf diese Weiterentwicklung und ist überzeugt, dass sie einen wertvollen Beitrag zur Zukunft des Vereins leisten wird.