Vertragsverlängerung bei Blau Weiss Zug: Ein klares Zeichen – ein gemeinsamer Weg

Trainer Ümit Celik (links) und Sportchef Radenko Mitrovic (Bild: Blau Weiss Zug).

4. Ligist Blau Weiss Zug und Haupttrainer Ümit Celik setzen den eingeschlagenen Weg bewusst und mit voller Überzeugung fort.

Unabhängig von der aktuellen Tabellensituation setzt der Verein ein klares Zeichen des Vertrauens und verlängert den Vertrag mit Ümit Celik um zwei weitere Jahre. Die Saison 2026/27 ist fix vereinbart, die Saison 2027/28 optional.

Diese Entscheidung steht für Kontinuität, Mut und langfristiges Denken. Der Blau Weiss Zug glaubt an den eingeschlagenen Prozess, an die nachhaltige Entwicklung der Mannschaft und an das Projekt Ümit.

Neu übernimmt Ümit Celik eine Doppelfunktion als Spieler-Trainer. Künftig wird er die Mannschaft nicht nur von der Seitenlinie aus führen, sondern auch auf dem Platz Verantwortung übernehmen, Impulse setzen und mit seiner Präsenz vorangehen. Führung nicht nur mit Worten, sondern mit Taten.

Sportchef Radenko Mitrovic zur Vertragsverlängerung
„Wir sind vom Projekt Ümit voll überzeugt und werden gemeinsam an unseren Zielen arbeiten, um diese zu erreichen. Ümit ist nicht nur als Trainer, sondern auch als Spieler eine grosse Figur im IFV. Seine Erfahrung und seine Persönlichkeit sind ein klarer Mehrwert für die Mannschaft. Wir haben noch einiges vor und sind überzeugt, dass sich der Erfolg in naher Zukunft zeigen wird.“

Mit der Vertragsverlängerung unterstreicht der Blau Weiss Zug seinen Anspruch auf Stabilität, Entwicklung und nachhaltigen Erfolg. Der gemeinsame Weg ist klar definiert. Die Überzeugung ist da. Jetzt gilt es, gemeinsam den nächsten Schritt zu machen.