Zweites Spiel, zweite grosse Chance – und wieder ganz grosse Emotionen auf dem Lättich. Nach dem Meistertitel der A-Junioren wollten unsere BA-Junioren nachlegen. Gegner war der ESC Erstfeld und es ging um ein grosses Ziel: den Aufstieg in die 1. Stärkeklasse.
Es entwickelte sich von Beginn an ein richtiges Fussballspektakel. Erstfeld zeigte sich als starker Gegner und verlangte unseren Jungs alles ab. Nach einer intensiven ersten Halbzeit ging es mit einem offenen 2:2 in die Pause. Für den FC Baar trafen zunächst Adam Bret Katz und Alija Softic und hielten die Aufstiegshoffnungen am Leben.
Nach der Pause zeigte die Mannschaft aber genau die Eigenschaften, die sie über die Saison ausgezeichnet haben: Moral, Wille und Zusammenhalt. In der 75. Minute brachte Lukas Jakaj Baar in Führung, doch Erstfeld kämpfte weiter. Die Antwort unserer Jungs? Nicht nachlassen! Almin Kalabic erzielte kurz vor Schluss das wichtige 4:3, bevor Louis Radi in der 90. Minute den Deckel drauf machte und den Lättich endgültig zum Beben brachte. Endstand: 5:3 – Aufstieg geschafft!
Ein besonderer Erfolg für Trainer Labinot Rechi. Eigentlich als Koordinator der A- bis C-Junioren tätig, übernahm er die Mannschaft zu Saisonbeginn und führte sie gemeinsam mit Assistent Filipe Oliveira zu einer beeindruckenden Entwicklung.
Aus einzelnen Spielern wurde ein Team. Aus einem Ziel wurde Realität. FC Baar BA – willkommen in der 1. Stärkeklasse!



























