Tag 1
Bei sonnigen 25° landete die 1. Mannschaft von Zug 94 gestern Sonntag in Las Palmas. Nach einer 30-minütigen Busfahrt Richtung Hotel, bezogen Spieler und Staff zuerst einmal ihre Zimmer, anschliessend folgte eine rund einstündige Besprechung im Theorieraum. Besprochen wurden hauptsächlich organisatorische Angelegenheiten, aber auch auf Trainingsinhalte wurde teilweise eingegangen. Ein sehr wichtiger Punkt, der angesprochen wurde, ist der Teamspirit, welcher im Verlaufe der nächsten Tage noch gefestigter werden soll. Will man doch in der Rückrunde gemeinsam beweisen, zu was man fähig ist!

Trainingsauftakt heute Montag im Estadio Municipal Maspalomas (Bild: Zug 94).

Nach der Teamsitzung folgte am Sonntagabend das langersehnte Abendessen. Die Zeit nach dem Essen konnten die Spieler zur freien Verfügung nutzen. Intern organisierte sich das Team (Physio und Goalietrainer), um ein FIFA-Turnier auf der Konsole durchzuführen. Selbsternannte Favoriten, wie Leonard Reci und Mentor Latifi scheiterten kläglich in den ersten Gruppenspielen an Gegnern, welche anscheinend Kanonenfutter sein sollten. Spass hatten sie aber trotzdem, denn die Stimmung im Team ist schon am ersten Tag ausgezeichnet! So kann es weitergehen, damit bei optimalen Bedingungen der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden kann.

Tag 2
Der erste Arbeitstag begann um 7:00 Uhr, als sich alle Spieler zum Frühstück versammelten. Nach einer reichhaltigen Verpflegung, waren alle Spieler top motiviert für das erste Training. Der Car stand pünktlich für den Transfer in das ehemalige Stadion von Las Palmas bereit. Um 8:30 Uhr fand unter perfekten Bedingungen die erste Trainingseinheit statt. Im ersten Training standen vorallem Technik und Spass im Vordergrund. Nach verschieden Passübungen gab es zum Abschluss ein Spiel, in welchem sich die jungen Spieler gegen „Alten“ beweisen konnten. Um das Ganze spannender zu machen, musste das Verliererteam dem Siegerteam das Mittagessen servieren. Das Spiel endete 5:3 zu gunsten der „Alten“.

Zuger Spieler am Montag auf Gran Canaria (Bild: Zug 94).

Nach dem Mittagessen konnten die Spieler frei verfügen bis zur nächsten Trainingseinheit. Dem Team standen während dieser Zeit auch die zwei mitgereisten Physiotherapeuten/Masseure Dzeko und Kevin zur Verfügung. Im zweiten Training wurde der Schwerpunkt auf das Defensiv-/Offensivverhalten gelegt. Danach stand die Revanche vom Morgentraining auf dem Program. Dieses Spiel entschieden diesesmal die Jungen mit 6:2 für sich.

Comeback von Palatucci
Die Leidenszeit ist vorbei! am 8. Februar absolvierte der Captain und Nummer 10 von Zug 94 nach 11-monatiger Verletzungspause sein erstes Spiel. Wir heissen Davide Palatucci herzlich Willkommen zurück auf dem Fussballplatz! Zug 94 gewinnt das Testspiel vergangene Woche gegen den FC Eschenbach (2. Liga interregional) mit 2:0. Die Tore erzielten Festic und Ugljesic.