Tagebuch Zug 94, Tag 4
Auch diesen Tag starteten wir mit einem ausgeprägten Frühstück. Anschliessend machten wir uns bereit für die Bike-Tour. Von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr haben wir mit unseren Bikes die wunderschöne Natur von Maspalomas betrachtet.

Nach der Tour hiess es für uns alle „Badehose anziehen und ab an den Strand“. Wir genossen den trainingsfreien Nachmittag. Der Teamspirit stärkt sich von Tag zu Tag und wir freuen uns auf die weiteren Tage!

Die Zuger Spieler vor dem Trainingsspiel auf Gran Canaria (Bild: Zug 94).

Tagebuch Zug 94, Tag 3
Der dritte Tag in Gran Canaria, war gleichzeitig der erste Spieltag im diesjährigen Trainingslager. Aufgrund des Freundschaftsspiels vom Nachmittag konzentrierte man sich im Morgentraining hauptsächlich auf taktische Laufwege, Freistösse und Eckbälle. Ziel war es, diese beim Spiel so gut wie möglich umzusetzen.

Nach dem Mittagessen machten sich die verletzten, bzw. angeschlagenen Spieler auf, um gemeinsam mit dem Physiotherapeuten, Kevin Schmidt, zu trainieren. Wer konnte, absolvierte das Training auf dem Platz, die anderen powerten sich im Kraftraum aus.

Währenddessen bereitete sich das Team auf das Spiel gegen den FC Überstorf (2. Liga) vor. Um 16 Uhr war es dann so weit und das Spiel konnte bei perfekten Bedingungen angepfiffen werden. Nach einer guten Startphase verlor das Spiel, auch aufgrund der Müdigkeit, an Qualität. Schlussendlich endete das Spiel mit einem 2:2. Auch wenn das Resultat nicht optimal ist, konnten gute Erkenntnisse daraus gewonnen werden.

Am Abend machte sich die Mannschaft auf, um gemeinsam Essen zu gehen. Davide Palatuccis Cousine und dessen Familie haben die komplette Mannschaft eingeladen im Restaurant Rimini.