Tagebuch Zug 94, Tag 8
Reisetag für die 1. Mannschaft von Zug 94. Nach einem gelungenen Trainingslager besammelten sich Spieler und Staff am heutigen Sonntagmittag um 12 Uhr, um die Rückreise anzutreten. Am Flughafen in Las Palmas gab es dann ein zufälliges Treffen mit den Stars vom einheimischen Fussballklub, welche sich auf dem Weg zum Auswärtsspiel nach Malaga befanden. Einige Zuger Spieler nutzten die Gelegenheit, um mit Boateng, Halilovic oder auch Jesé Rodriguez Erinnerungsfotos zu schiessen.

Reibungslos, wie das komplette Trainingslager, war auch der Rückflug. Alle mitgereisten Spieler, Trainer, Physios sowie der Sportchef konnten gesund von ihren Familien in Zürich in Empfang genommen werden.

So ist es nun Zeit, für einen kleinen Rückblick: 7 Trainings konnten bei top Bedingungen absolviert werden. 2 Freundschaftsspiele wurden gespielt, eines davon hat man mit 3-1 gewonnen, das andere endete 2-2 unentschieden. Das Team konnte durch Freizeitaktivitäten, wie beispielsweise die Bike-Tour, das FIFA-Turnier (Sieger Gashi/Feuchter) oder der gemeinsame Ausgang, noch näher zusammenwachsen. Aufgrund der top Betreuung durch die medizinischen Betreuer ist es gelungen, dass bis auf die verletzt mitgereisten Spieler, alle fit zurückkehren. Mit Georgios Marinis, Atdhe Gashi und Florim Mani konnten gar drei zuvor Verletzte wieder ins Teamtraining einsteigen. Auch Dejan Jankovic und Daniel Feuchter werden in den nächsten Tagen das Teamtraining wieder aufnehmen können. Erfreulich ist ebenfalls, dass Davide Palatucci nach seiner Langzeitverletzung jedes Training absolvieren konnte. Die Neuzugänge Mentor Latifi und Petar Ugljesic haben sich bestens eingelebt und sind nun endgültig Teil dieser Mannschaft!

Alles in allem muss man sagen, dass das Trainingslager ein Vollerfolg für alle Teilnehmer war! Das Team ist gerüstet für eine harte, aber sicherlich interessante Rückrunde. Hopp Zug 94!

Tagebuch Zug 94, Tag 7
Der Samstag ist der letzte „Arbeitstag“ der 94er im Trainingslager auf Gran Canaria. Um 07;45 Uhr trifft sich die Mannschaft zum gemeinsamen Frühstück.

Nach dem Morgenessen steht die letzte Einheit auf dem Platz an. In einem internen Spiel messen sich folgende zwei Mannschaften gegeneinander:

  • Team jung: Santangelo, Riedweg, Weiss, Martino, Peter, Bulut, Burkard, Reci.
  • Team alt: Marinis, Latifi, Mehidic, Mani, Gygax, Palatucci, Ilic.

In einem heiss umkämpften Spiel setzte sich das junge Team am Ende verdient mit einem Tor vorsprung durch und feierte den Sieg ausgiebig noch auf dem Spielfeld.

Nach dem internen Testspiel fand das gemeinsame Mittagessen statt. Der Nachmittag sowie das Abendessen war dann jedem Spieler selber überlassen. Einige genossen die Sonne am Meer, andere verfolgten gespannt die Nachmittagsspiele der Bundesliga.

Am Abend traff man sich in der Stadt von Maspalomas um gemeinsam auf ein sehr erfolgreiches Trainingslager anzustossen. Anschliessend stand es jedem Spieler und auch dem Trainerstaff frei, den Abend zu gestalten.