Neben der Fasnacht, standen an diesem Wochenende gleich zwei Testspiele an. Am Samstag spielte man gegen den FC Ruswil aus der 3. Liga. Die Ruswiler machten von Anfang an Druck auf das Grosswanger Tor, schafften es aber trotz guten Chancen nicht in Führung zu gehen. Die Grosswanger ihrerseits versuchten die Räume eng zu machen und lauerten auf Konter. Praktisch mit dem Pausenpfiff gingen die Ruswiler durch ein Eigentor in Führung.

Nach der Pause konnten dir Grosswanger nicht mehr an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen und liessen den gegnerischen Angreifern mehr Räume. Die Ruswiler nutzen dies aus und begannen zu skoren. Am ende stand es 1:6. Den Ehrentreffer für Grosswanger ezielte José Marciel mit einem wunderschönen Freistosstor.

Am Sonntag spielte man gegen den Luzerner Sportclub, die wohl spielstärkste Mannschaft der 3. Liga. Die Stadtluzerner fuhren in der Vorrunde 10 (!) Siege ein und spielten einmal unentschieden.

Die Grosswanger erwischten einen guten Start und konnten einigermassen mithalten. Ein unglückliches Eigentor brachte dann den LSC in Führung. Die Grosswanger Antwort liess aber nicht lange auf sich warten und Patrick Boccaj konnte zum 1:1 ausgleichen. Das 1:1 konnten die Grosswanger aber nicht in die Pause nehemen, denn der LSC erhöte mit 3 weiteren Toren das Skore auf 1:4.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Grosswnager noch das Beste herauszuholen. Durch die individuelle Klasse und der besseren Fitness setzte sich der LSC aber sehr deutlich mit 1:7 durch.