Nach der unfreiwilligen Winterpause vom letzten Wochenende reisen die Ibächler zum letzten Mal in dieser Saison in die Südschweiz nach Ascona.

Das Team von Alessandro Agostino musste am Wochenende im Tessiner-Derby gegen die U21 der AC Lugano eine deutliche 4:1-Niederlage einstecken und ist nun in der Tabelle hinter die Luganesi zurückgefallen. Bis zur Pause konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestalten, der Tempoverschärfung nach dem Tee hatte Ascona dann aber nichts mehr entgegen zu setzen. Mit drei Toren innert 25 Minuten entschied Lugano das Derby klar zu seinen Gunsten.
Für die Ibächler geht es bei dieser letzten Reise in die Sonnenstube um einiges. Zu gerne möchte man weiterhin an der Tabellenspitze mitmischen. Das schwächelnde Hochdorf ist von der Konkurrenz eingeholt worden und die Ausgangslage in der Gruppe 4 ist spannender denn je zuvor. Es liegen gerade mal 5 Punkte zwischen Rang 1 und 9 der Tabelle.

Das Pallas-Team muss leider auf die formstarken Schlegel und Dominik Steiner verzichten, welche gelbgesperrt fehlen werden. Auch der Einsatz von Captain und Urgestein Simon Steiner ist mehr als fraglich, nach seinem vor 2 Wochen erlittenen Nasenbeinbruch. Fehlende Spieler sind jedoch auch immer wieder eine Chance für die Reservisten, welche sich mit starken Leistungen für die Stammelf aufdrängen können. Man darf also gespannt sein, welches Team von Trainer Pallas aufs Feld geschickt wird.

Eines ist jedoch sicher: Mit einem Sieg würde man definitiv in Tuchfühlung mit der Tabellenspitze bleiben.

FC Ascona – FC Ibach. Samstag, 18:00 Uhr, Stadio Comunale Ascona.