Die Buttisholzer erwartete auf dem Grenzhof ein Gegner, der wohl bereits abgestiegen ist, aber von der fussballerischen Qualität her doch beachtet werden muss.

Die Prudente-Elf nahm von Anfang an Zweikämpfe an und hatte bereits in der 10. Spielminute durch Rölli die erste Torgelegenheit. In der 19. Spielminute die zweite Grosschance für die Rottaler, doch auch diesmal scheiterten sie. Nach 21 Minuten setzte Klemenjak Mittelfeldspieler Bühler herrlich ein und dieser liess Mustafa im Tor von Südstern keine Chance und es stand 1 : 0 für Buttisholz. Es war dies auch das erste Tor im Fanionteam des FC Buttisholz für Martin Bühler. Entsprechend fiel sein Torjubel aus. Nach 24. Minuten lupfte Grüter schön auf Bühler, dieser spielte weiter zu Rölli und diesmal liess sich der Stürmer nicht zweimal bitten und schoss gekonnt zum 2 : 0 ein. Südstern seinerseits ging in der Folge härter zur Sache und Schiedsrichter Heini musste bereits zu ersten Mal nach hartem Einsteigen Gelb für Südstern zeigen. Buttisholz wollte aber ein weiteres Tor schiessen und wiederum hatte Bühler dieses auf dem Fuss, doch er schob den Ball zu Klemenjak und dieser stand im Abseits. In der 34. Minute traf Klemenjak den Pfosten, als er von Rramanaj herrlich eingesetzt wurde und Rölli hatte noch vor der Pause die Gelegenheit zu einem weiteren Tor, aber diesmal traf er nicht wunschgemäss.

Entscheidung in der 63. Minute
Nach der Pause drückte Südstern etwas mehr und kam zu einigen guten Gelegenheiten, doch ihre Art und Weise des Spiels vermochte nicht zu überzeugen. Sie suchten in jeder Phase den Zweikampf und stiegen auch entsprechend hart ein. Buttisholz aber musste dagegenhalten und wurde zu diesem Zeitpunkt doch etwas gefordert. Südstern reklamierte immer mehr und der gute Schiedsrichter Heini musste die eine oder andere weitere gelbe Karte wegen mentalen Entgleisungen zücken. Allerdings kamen die Stadtluzerner zum Anschlusstreffer in der 63. Minute, als ein Auskick von Jost zu kurz kam und Shpejtim davon profitierte und zum 1 : 2 einschoss. In der 63. Minute allerdings fiel eine Vorentscheidung, als Grüter herrlich Klemenjak einsetzte, dieser an Mustafa scheiterte, aber der abgelenkte Ball von Grüter zum 1 : 3 über die Linie befördert werden konnte. In der 83. Minute krönte der viel laufende Rölli seine gute Leistung mit dem zweiten Tor und erzielte kaltblütig am Hüter vorbei das 1 : 4 und damit den Sieg für Buttisholz. In der Schlussphase hätten die Rottaler noch das eine oder andere Tor erzielen müssen, aber schliesslich blieb es beim verdienten Erfolg über Südstern.
Othmar Fischer, Assistent: Gut spielen und gewinnen. Das war die Devise und das haben wir auch umgesetzt. Die harte Gangart hat uns gefordert, doch wir haben uns gut verhalten.

Telegramm FC Südstern – FC Buttisholz 1:4 (0:2)
Grenzhof. – 30 Zuschauer. – SR Heini. – Tore: Bühler 0:1. 24. Rölli 0:2. 60. Shpejtim 1:2. 63. Grüter 1:3. 83. Rölli 1:4. – Südstern: Mustafa; Tolaj, Jusaj, Tahiraj, Dos Santos, Hajdaraj, Nelson Rodrigues, Teixeira, Qeta, Marquez, Bruno Rodrigues. (Dalaj, Tolaj, Tagiri, Klaigi, Islami). – Buttisholz: Jost; Coelho, Bättig, Casciano, Theiler, Grüter, Bühler, Rramanaj, Portmann, Rölli, Klemenjak. (Schnider, Erni, Meier). – Bemerkung: 34./80. Pfostenschuss Buttisholz.