Wie immer gegen Ende einer Saison entscheiden sich diverse, arrivierte Spieler ihre aktive Fussballerlaufbahn zu beenden und andre Ziele in den Vordergrund zu stellen. Heuer sind dies gleich drei langjährige Treue Seelen der ersten Mannschaft welche eine Veränderung anstreben.
Matthias „Disu“ Bürkli widmet sich wieder vermehrt seiner „Fahrschulunternehmung“ und so wieder vermehrt in seinem „Disufahrzeug“ unterwegs sein. Er tritt deshalb als Coach der 1. Mannschaft zurück. Als Spieler war er Jahrelang in einer führenden Rolle ehe er 2014 zu den Senioren wechselte und mit ihnen in die Meisterklasse Aufstieg.
An seine Stelle wird Claudio Imfeld treten, welcher vor 6 Jahren vom FC Malters als Aktivspieler, zum FC Wolhusen kam. Er wird nun die Fussballschuhe an den berühmten Nagel hängen und sich in der Freizeit neben dem Fussballcoaching vermehrt dem Hobby Tennis so wie der neu gegründeten Familie widmen.
Mit Fabian „Fäbu“ Marti hört der Kumpel und Kämpfer der 1. Mannschaft auf. Mit seinen meist 100% Einsätzen versuchte er seine Körpergrösse zu kompensieren. Auch als Kapitän bewies er schon Führungsqualitäten, welche er nun als Unternehmer im väterlichen Heizung- und Sanitärunternehmen vermehrt einsetzt. Der FC Wolhusen bedankt sich bei den drei Akteuren für ihre Jahrelange Treue zum FC Wolhusen und wünscht ihnen weiterhin alles Gute für die Zukunft.