Nach der dritten Niederlage in Serie kann man definitiv konstatieren: Bei den Muotadörflern ist der Wurm drin! Bei den vorherigen Spielen konnte man noch fehlendes Wettkampfglück geltend machen, beim Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger aus Perlen Buchrain vom letzten Samstag hat man aber schlicht und einfach eine ungenügende Leistung gezeigt.

Bei der Pallas-Elf geht es wohl nicht mehr um den Abstieg, es wäre aber wichtig, wenn sich das Team noch einmal aufraffen könnte, um den treuen Fans im letzten Heimspiel mit einer aufopfernden und konzentrierten Leistung drei Punkte zu bescheren. Es wäre auch für die Moral des Teams eminent wertvoll, mit positiven Aspekten in die kurze Sommerpause zu steigen.

Der Gegner für dieses Unterfangen ist nicht ganz ohne. Die AC Taverne ist gut in Fahrt und schielt noch auf den dritten Tabellenrang. Das Team von Trainer Mauro Borsieri hat in der Rückrunde bisher wacker Punkte eingefahren und sich ausserdem für den lukrativen Schweizercup qualifizieren können.

Es geht also im zweitletzten Spiel der Saison nüchtern betrachtet nur noch um die goldene Ananas, trotzdem brauchen die Blau-Weissen noch einmal die volle Unterstützung der eigenen Supporter, damit ein positiver und würdiger Abschluss im Gerbihof am Samstag Tatsache wird.

2. Liga interregional: FC Ibach – AC Taverne. Samstag, 18:00 Uhr, Gerbihof, Ibach.