Der SC Schwyz steigt dank einem klaren 4:0 Auswärtssieg in Altdorf in die 3. Liga auf.
Für den Aufstieg benötigte man in Altdorf dringend drei Punkte. So startete die Kälin/Schürpf-Elf mit viel Schwung in die alles entscheidende Partie. Das hohe Tempo der Anfangsphase konnte Altdorf nicht mitgehen und als F. Inderbitzin nach 15 Minuten zur Führung einnetzte, war der Jubel grenzenlos. Trotz vieler ausgelassener Torchancen konnte Steiner noch vor der Halbzeit das 2:0 markieren.
Aufstieg nie in Gefahr
Auch was Schwyz nach der Pause zeigte, war sehr souverän. Nach zwei Toren von Edeljoker Bennet war die Partie endgültig entschieden. Wäre man nicht so fahrlässig mit den Torchancen umgegangen, hätte das Skore noch höher ausfallen können. So spielte Schwyz die drei Punkte locker nach Hause und liess nach dem Schlusspfiff die Korken knallen. Nach zwei Jahren Abwesenheit ist der SCS zurück in der 3. Liga. Obwohl es in der Aufstiegsrunde nicht immer rund lief, ist der Aufstieg absolut verdient. In 18 Spielen in der 4. Liga blieb man ungeschlagen. Es wird spannend zu beobachten sein, wie sich die junge Mannschaft in der 3. Liga schlagen wird. Ici c’est Schwyz!
Telegramm Altdorf Azzurri – SC Schwyz 0:4 (0:2)
150 Zuschauer.
Tore: 15. F. Inderbitzin (0:1), 38. Steiner (0:2), 58. Bennet (0:3), 60. Bennet (0:4)
SC Schwyz: Von Holzen; F. Schleiss, Föhn, D. Bründler, von Euw; Schär, K. Betschart, Heinzer, Siegwart; F. Inderbitzin, Steiner.
Eingewechselt: V. Inderbitzin, Weber, M. Betschart, Elsener, Bennet, M. Ulrich.