Spielbericht FC Sursee:
Unser Team2 hat eine hervorragende Saison mit einem Auswärtssieg in Dagmersellen abgeschlossen. In einer ausgeglichenen Partie mit einem Chancenplus der Einheimischen konnte die Nikaj – Elf in den letzten 5 Minuten das Spiel noch kehren. Koch und Maceira erzielten die Tore im Team 2.
Dank diesem 1:2 Sieg klassiert sich das Team auf dem hervorragenden 4. Tabellenrang in der 3. Liga Gruppe 3. Auf der Schlottermilch wurden in diesem Frühling sämtliche Spitzenreiter (Entlebuch, Schötz II und Sempach) geschlagen. Das junge Team konnte immer wieder aufzeigen, was in ihm steckt. Dass bereits einige Spieler auf dem Sprung in die 1. Mannschaft sind, zeigt die Wichtigkeit dieses Teams auf!
Sportchef Bruno Duarte konnte bereits vermelden, dass das Gros des Teams auch in der kommenden Saison zusammen bleibt. Der Vertrag mit Trainer Luigi Nikaj wurde bereits vor Wochen verlängert. Über allfällige Zu- und Wegzüge wird in einigen Tagen zusammen mit den Transfers der 1. Mannschaft informiert.
Chapeau was dieses Team geleistet hat – dies freut nicht nur den Sponsor Sigmatic, nein, dies freut den ganzen Verein! Weiter so!
Spielbericht FC Dagmersellen:
Sinnbildlich für die ganze Rückrunde– Der FCD verliert sein letztes Spiel gegen den FC Sursee II nach 2 Gegentoren in der Nachspielzeit mit 2:1.
Zum Rückrundenabschluss empfing der FCD die zweite Equipe von Sursee. Spiegelbildlich für die ganze Rückrunde der Seller – Das Glück hatten sie selten auf Ihrer Seite, und so war das auch heute wieder der Fall.
Im Vorfeld hat die ganze Mannschaft von Dagmersellen davon gesprochen, dass man das letzte Spiel unbedingt für sich entscheiden will. Dies vor allem aus 2 Gründen: Einerseits wollte man dem Captain und Leistungsträger Michael Peter sowie dem Eichner Philippe Herdener ein Geschenk zum Abgang machen, andererseits um mit einem positiven Gefühl in die neue Saison starten zu können.
Und dass man aus Sicht der Dagmerseller gewillt war, 3 Bohnen einzufahren, spürte man ab der ersten Minute. Das Fanionteam aus dem Wiggertal hatte das Spieldiktat von Beginn weg klar in den eigenen Händen. Trotz heissen 25-30°C wirkten die Gastgeber frisch und agil, waren defensiv kompakt und liessen beinahe keine Chancen zu. Und die Seller wurden für ihren Aufwand belohnt – In der 14. Minute lässt Michael Peter in der Platzmitte 2 Gegner alt aussehen und schlägt anschliessend einen Zuckerpass auf Markus Frey, der sich ein Herz fasste und das Leder unhaltbar im Kreuz versorgte. In der Folge hatte die Heimequipe das Spiel im Griff, die Gäste wurden höchstens nach Standartsituationen oder Weitschüssen halbwegs gefährlich. Doch auch die Chrützmatt-Elf konnte vorerst keine nennenswerten Chancen verzeichnen, und so blieb es vorläufig bei der knappen Führung für den FCD.
Nach dem Pausentee gestaltete sich die Partie ein wenig ausgeglichener, zumindest was die Spielanteile betrifft. Die Grosschancen waren jedoch ganz klar auf Seiten der Dagmerseller – Nach gut 60 Minuten erhielten die Gastgeber nach einer scharfen Flanke von Flavio Accola einen Handspenalty – Dieser konnte von Captain Michael Peter jedoch nicht verwertet werden. So blieb es weiterhin beim 1:0, und rund 10 Minuten später war es dann schlicht und einfach Unvermögen der Seller: Nachdem sich Ukaj und Taudien schön an der Seitenlinie durchkombinierten kam Taudien zum Abschluss und das Leder via Pfosten retour zu Tschopp, der die Kugel aus wenigen Metern und unbedrängt am Tor vorbeizog.
Und durch die vergebenen Chancen baute man die junge Equipe aus Sursee zusätzlich auf, die plötzlich spürte, dass hier doch noch etwas zu holen war. Und absolut passend zur Rückrunde bekam der FCD dann in den letzten 3 Minuten noch 2 Tore. In der 90 Minute netzte Serge Koch nach einem Abwehrfehler zum 1:1 ein, in der 93. Minute Andy Macieira zum 1:2 Schlussstand.
Telegramm FC Dagmersellen – FC Sursee II 1:2 (1:0)
Chrüzmatt. – 80 Zuschauer. – Tore: 14. Frey 1:0, 90. Koch 1:1, 90+3 Macieira 1:2, 73. – Dagmersellen: L. Burri, Lerch, Ukaj, Tschopp, Peter, J. Burri, Huber (Fischer), Frey (Herdener), Bernet, Taudien, Accola. – Sursee II: Staffelbach, Stalder, Bregenzer, Kramis, Macieira, Sieger, Scherer (Nikaj), Pose Pedreida, Monzee (Bregenzer), Alves Guedes, Koch.