Auswärts beim FC Wauwil-Egolzwil bestritt die erste Mannschaft vom HSV bei wunderschönem Sommerwetter das letzte Spiel der Saison.
Die bereits als Aufsteiger feststehenden Hildisrieder, zeigten vom Druck befreit teilweise richtig guten Kombinationsfussball. Nach mehreren vergebenen Chancen war es Roth, welcher in der 25. Minute nach genau solch einer schönen Kombination mit einem herrlichen Schuss zur Führung einschoss. Fabian Burri und Fabian Wicki erhöhten noch vor der Pause mit je einem Kopfballtreffer auf 0:3.
Nach der Pause machte sich die Hitze bemerkbar und der HSV suchte nicht mehr ganz so entschlossen die Offensive. Das Heimteam seinerseits war jedoch zu keiner Phase des Spiels fähig, Druck auf das Tor von Buser auszuüben. Dadurch bekamen die Gäste im zweiten Spiel nacheinander kein Gegentor. Kurz nach der 80. Minute trafen Ruckli und Adrian Ineichen noch zum 0:5 Schlussstand.
Die Hildisrieder krönten mit diesem Sieg ihre erfolgreiche Saison. Zum Ende der Spielzeit stehen Sie mit 22 Punkten aus neun Spielen an der Spitze der Aufstiegsgruppe drei. Auch das Torverhältnis von 27:11 spricht eine deutliche Sprache und untermauert den souveränen Auftritt der Hildisrieder in der Rückrunde.
Für die Spieler steht nun die verdiente Sommerpause auf dem Programm. Im Spätsommer wird die Raiffeisen Arena Bogehüsli wieder Unterlage von attraktivem Drittligafussball.