Der noch junge Fussballverein Luzern United FC stieg bereits im ersten Vereinsjahr der abgelaufenen Saison in die 4. Liga auf. Luzern United FC hat nun mit Jusuf Hodzic einen langjährigen Erfolgstrainer verpflichten können und vermeldet zwei Spieler-Neuzugänge.
Der 62-Jährige konnte in seiner Trainerkarriere viele grosse Erfolge feiern. Als Spieler schaffte er den Sprung von der 1. Liga in Ex-Jugoslawien bis in die Ligue 2 in Frankreich und der Challenge League. Als Trainer war er Jugendtrainer bei Emmen und dem SC Kriens. Als Aktivtrainer stand Hodzic an der Seitnlinie von Root, Meggen und Blau Weiss Zug,
Emanuele Piccirillo, der in der letzten Saison an der Linie stand, wird als Co-Trainer gemeinsam mit Kevin Hiltbrunner als Torwart-Trainer den Staff bilden.
Neuzugänge Izzo und Santos
Auch das Kader für die 4. Liga nimmt Form an. Der FC Luzern United FC meldet zwei Neuzugänge.
Innenverteidiger Stefano Izzo wechselt vom FC Luzern (4.Liga) zum LUFC. Stefano Izzo ist ein absoluter Wunschtransfer. Seine Qualitäten sind unbestritten und er bringt bereits einiges an Erfahrung mit. Er wird beim LUFC die Nummer 23 tragen.
Die Offensive wird mit Miguel Dos Santos (FC Südstern) gestärkt. Miguel Dos Santos ist ein pass- und kombinationssicherer Spieler, was unserem Lauf-und Tempospiel sehr entgegenkommt. Er wird beim LUFC die Nummer 24 tragen.