Nach den jeweils harzigen Cupspielen in den vergangenen Jahren war man gespannt auf das Auftreten beim 4.-Ligisten Kerns. Die Obwaldner allerdings hatten eine schlechte letzte Saison und im Vorfeld verlautete doch, dass ein Sieg der oberklassigen Buttisholzer eigentlich programmiert war.
Der Gast aus dem Kanton Luzern nahm denn auch gleich das Heft in die Hand und ging bereits nach 7 Minuten Spielzeit durch Rölli nach einer schönen Aktion über Fischer und Matthias Erni in Führung. Nach weiteren 4 Minuten erzielte Klemenjak nach einem Corner von Fischer bereits das 2 : 0 und wiederum nur wenig später drippelte sich Damian Meier durch, spielte zu Rölli und der liess dem gegnerischen Torhüter keine Chance und erzielte sein zweites Tor zum 3 : 0. Ab diesem Zeitpunkt war auch der Wille der Kernser gebrochen und die Buttisholzer erzielten bis zur Pause Tor um Tor, sodass es bereits zur Halbzeit 0 : 8 stand.
Hattrick von Michael Bättig innert 4 Minuten
Das Toreschiessen ging auch nach dem Seitenwechsel und den diversen Ein- und Auswechslungen der Buttisholzer munter weiter und Michael Bättig erzielte zwischen der 65. Und der 69. Minute einen echten Hattrick mit drei weiteren Toren.
Die Buttisholzer zeigten guten Kombinationsfussball, spielten den Ball auf den Mann und liefen immer wieder sogleich in Stellung. So hatte der Ballführende meistens Gelegenheit, diesen mehreren freistehenden Mitspielern weiterzuleiten. Der Ball wurde laufengelassen und die freien Räume wurden ausgenutzt. Mit Direktspiel wurden zudem die Angreifer in die Tiefe lanciert und tauchten Mal für Mal allein im Strafraum des Gegners auf. Schliesslich endete die Partie mit dem Skore von 0 : 15.
Telegramm FC Kerns (4.) – Buttisholz (3.) 0:15 (0:8)
Tore: Michael Bättig (4), Klemenjak (4), Rölli (3), Matthias Erni (2), Meier (1), Koch (1).
Buttisholz: Jost; Theiler, Bühler, Silvan Portmann, Casciano, Meier, Alessandro Rogger, Fischer, Rölli, Matthias Erni, Klemenjak (Suppiger, Michael Bättig, Michael Erni, Koch, Coelho).




























